Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 164   Nach unten

Autor Thema: Was hast du gerade fertiggelesen?  (Gelesen 342020 mal)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
Re:Was hast du gerade fertiggelesen?
« Antwort #75 am: 17. August 2009, 09:52:43 »

@mysticcat: Wie kann man das einstufen - ist das ein Krimi, ein Psychothriller, Horror? Ich frag mich, ob's für meine Eltern was ist.
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

polarwolf

• Roman
  • *
  • Nur echt mit 42 Zähnen.
« Antwort #76 am: 19. August 2009, 09:32:50 »

Bis ans Ende aller Tage - Jodie Picoult

Über das Buch:
Der Bund von Christopher Harte und Emily Gold scheint bereits in der Wiege geschmiedet geworden zu sein. Chris und Emily haben alles miteinander erlebt, die Jahre im Sandkasten, die Entdeckung der eigenen Sexualität und die des anderen,… Gemeinsam suchten sie sich Antworten auf die Fragen, die ihre Eltern nicht geben können bzw. die sie gegenüber ihren Eltern nie auszusprechen wagen würden.

Es wundert daher niemanden, am Wenigsten ihre Eltern, als die beiden Unzertrennlichen den nächsten Schritt wagen und aus ihrer innigen Freundschaft die erste und einzige große Liebe wird. Doch obgleich alles im Reinen scheint und das Glück scheinbar perfekt, kommt es zu einer alles zerstörenden Tragödie: Emily ist tot, Chris schwer verletzt.
Die Eltern stehen nun vor den Scherben des jungen Glücks und vor denen des eigenen Lebens. Als Chris verhaftet wird, ist es mit der Freundschaft zwischen den Familien vorbei. Man kämpft nun wieder für sich alleine.

Und sucht die Antwort auf die Frage – hat Chris Emily bei jener Schreckenstat bloß beigestanden, oder hatte gerade er den Finger auf dem Abzug? Und kann jemals wieder Normalität einziehen?

Fazit:

Wie viel Unglück verträgt das glückliche und gesunde Leben zweier Familien? Welche Möglichkeiten gibt es mit dem so schrecklichen Verlust klar zu kommen? Und ist man stark genug für die Wahrheit?
Jodie Picoult haucht auch dieses Mal jeder Romanfigur Leben ein und kreiert auf den Seiten unterschiedliche Charaktere, die unterschiedlich mit der Situation umgehen.
Insgesamt ein Buch rund um das Zerbrechen von Freundschaft, jungem Glück und jahrelanger Ehe und darüber, ob das, was zerbrochen wurde, wieder gekittet werden kann.

:'( :'( :'( :) :)
»Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.«
Autor unbekannt

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #77 am: 19. August 2009, 18:08:57 »

Schon viel zu lange nichts mehr -- ich stecke in fünf halben Büchern!  :nein:
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #78 am: 22. August 2009, 07:51:20 »

endlich - ein freund der erde von t. c. boyle
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

Hexenoma

• NO WHINING !
  • Lexikon
« Antwort #79 am: 22. August 2009, 09:05:56 »

fertiggelesen?

nein, gestern noch eines in der u-bahn angefangen: judiths liebe von meir shalev
“Wer begriffen hat und nicht handelt, hat nicht begriffen.” Laotse

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #80 am: 22. August 2009, 12:07:20 »

Gestern in der Nacht hab ich noch einen Erich von Däniken fertiggelesen. War leider dann doch nicht so unterhaltsam, wie ich ihn in Erinnerung hatte. :P
"Wise and pithy quote." - Famous Person

mysticcat

• Biographie
  • **
« Antwort #81 am: 22. August 2009, 19:20:41 »

@mysticcat: Wie kann man das einstufen - ist das ein Krimi, ein Psychothriller, Horror? Ich frag mich, ob's für meine Eltern was ist.

Sorry, habe hier lange nicht reingeschaut :o).

Sebastian Fitzek schreibt Psychothriller - normalerweise eher nicht mein Genre, aber ich konnte das Buch kaum weglegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für jemanden nichts ist....

friedenssuche

• Comic
  • **
« Antwort #82 am: 22. August 2009, 19:34:26 »

Ich hab grad den ersten ersten Band der Fantasyserie "Die Krieger" von Pierre Grimbert gelesen. Das ist die Nachfolgeserie von den "Magiern" und ich bin noch immer genauso süchtig... Correnn und Grigán sind bisher leider nicht persönlich aufgetreten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt <3

polarwolf

• Roman
  • *
« Antwort #83 am: 23. August 2009, 12:30:12 »

Coraline - Neil Gaiman
Ich weiß nicht, was schlimmer und grausiger ist - eine Tüte Schoko-Rosinen oder eine mit Küchenschaben. Ich mag nämlich beides nicht und finde daher beides besonders grausig.

Coraline hat wohl aber Wichtigeres zu tun, als sich über solch Kleinigkeiten Gedanken zu machen, denn sie muss etwas tun, obwohl sie Angst hat. Sie muss mutig sein und ihre Eltern retten.

Alles nur, weil sie durch die Tür gegangen ist und die andere Mutter und all die anderen Wesen mit Knöpfen statt richtigen Augen ihr das genommen haben, was sie am meisten liebt - ihre Familie. Durch ihre Neugier hat Coraline ihre Eltern in Gefahr gebracht und begibt sich noch einmal in diese verkehrte Welt, um sie zu retten.

Fazit:
Zu schaurig schön für (ab) 11 Jahren, hätte es mich wohl auch damals schon nicht davon abgehalten, es in der Dunkelheit unter der Bettdecke zu lesen, wobei ich nicht weiß, ob ich damals - mit meiner blühenden Fantasie - Schlaf gefunden hätte.

:o :o :o :) :)
»Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.«
Autor unbekannt

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #84 am: 23. August 2009, 13:08:58 »

hach ja, coraline ist sooo toll! das war einer der frühesten bookrings, an denen ich teilgenommen habe. ich sollte das dringend nochmal lesen (aber vielleicht lieber nach dem kinofilm, sonst bin ich immer so nörglerisch, wenn sie sich nicht an jeden buchstaben halten).
4. Freedom is good.

polarwolf

• Roman
  • *
« Antwort #85 am: 23. August 2009, 14:05:12 »

hach ja, coraline ist sooo toll! das war einer der frühesten bookrings, an denen ich teilgenommen habe. ich sollte das dringend nochmal lesen (aber vielleicht lieber nach dem kinofilm, sonst bin ich immer so nörglerisch, wenn sie sich nicht an jeden buchstaben halten).

Oh, dann solltest du dich wirklich erst nach dem Film ran trauen, denn immerhin ist die Geschichte ja im Kern halbwegs gleich doch trotzdem erweitert und abgeändert - es gibt etwa einen Nachbarjungen, der da Coralines Leben auf den Kopf stellt und auch sonst ist manches doch komplett anders.  :eyes:
Autor unbekannt

tweety313

• Belletristik
  • Lebe lustig lebe Froh, wie die Maus im Haferstroh.
« Antwort #86 am: 26. August 2009, 10:58:54 »

Gut geschrieben, hat mir ganz gut gefallen

http://www.bookcrossing.com/journal/7444375

Jack

• aka KHu vormals Schnuffel
  • Lyrik
  • Don't panic
« Antwort #87 am: 26. August 2009, 16:46:51 »

Warum ich fuehle, was Du fuehlst.
Ein Buch ueber die Funktion der Spiegelneuronen und warum wir mitfuehlen. Hat mich wirklich fasziniert!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #88 am: 26. August 2009, 21:24:28 »

Ein Buch ueber die Funktion der Spiegelneuronen und warum wir mitfuehlen. Hat mich wirklich fasziniert!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

klingt toll! Planst Du einen Ring?  ;)

Ich bin jetzt wirklich durch mit dem Angriff auf die Freiheit, und den 2. Lemming habe ich schon am Wochenende verschlungen. Beides -auf sehr verschiedene Art- super! Meine volle Empfehlung.
4. Freedom is good.

Jack

• aka KHu vormals Schnuffel
  • Lyrik
  • Don't panic
« Antwort #89 am: 28. August 2009, 14:04:28 »

klingt toll! Planst Du einen Ring?  ;)

Ich bin jetzt wirklich durch mit dem Angriff auf die Freiheit, und den 2. Lemming habe ich schon am Wochenende verschlungen. Beides -auf sehr verschiedene Art- super! Meine volle Empfehlung.

noch kein Ring geplant aber bei genuegend Interesse   ;D
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 164   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Abfragen.