Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Interessante Artikel über Bücher und das Lesen  (Gelesen 7519 mal)

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
Re: Interessante Artikel über Bücher und das Lesen
« Antwort #15 am: 13. September 2017, 20:44:51 »

Zitat
Büchertausch statt Müllcontainer

Am Gelände der Altsoffsammelstellen Nord und Süd in Klagenfurt können nun nicht nur alte Gegenstände abgegeben werden, nun kann man auch etwas mitnehmen. Denn alte Bücher werden nicht mehr verbrannt, sondern an Interessierte weitergegeben. [...]

Quelle: http://kaernten.orf.at/news/stories/2864225/

"Wise and pithy quote." - Famous Person

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #16 am: 13. September 2017, 22:09:00 »

ganz toll!!!  :appl:   :appl:

den Artikel werd ich ausdrucken und damit zu meiner Altstoffsammelstelle bzw zum Gemeindeamt gehen   :smart:
denn meine bisherige Anregung abgegebene Bücher nicht zu vernichten, sondern in ein Regal zur freien Entnahme zu stellen, wurde mit einem "das ist nicht erlaubt" vom Personal der Altstoffsammelstelle abgeschmettert   :nein:

bitte macht euch stark für "Büchertausch statt Müllcontainer" !!!  :thumb:
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #17 am: 13. September 2017, 22:23:27 »

"Nicht erlaubt" ist so eine seltsame Antwort... wobei die dort Angestellten wahrscheinlich recht wenig Einfluss darauf haben, was effektiv mit dem Müll gemacht wird. Die folgen ja auch nur den Anweisungen, die mit dem Job kommen.

Rechtlich gesehen geht Müll glaube ich in den Besitz der Gemeinde über, sobald er weggeworfen wird. In dem Sinne ist wahrscheinlich dort der richtige Ansprechpartner zu finden.

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #18 am: 13. September 2017, 22:27:15 »

Zitat
Die SchenkSCHACHtel im Waltherpark vereint zwei Ideen: Schachspielen und "verschenken" populärer machen.

INNSBRUCK. Eine ausrangierte Telefonzelle bekommt seit gut einem Monat neues Leben eingehaucht: Neben Kleidern, CDs, Geschirr und anderen Objekten, die hier verschenkt werden, gibt es auch Schach. Letzteres jedoch nur zum Ausleihen.

Quelle: https://www.meinbezirk.at/innsbruck/lokales/schenkschachtel-mehr-als-nur-eine-telefonzelle-d2142124.html?cp=Kurationsbox

Was für die Innsbrucker! Bücher gibt's natürlich auch zu finden in der ehemaligen Telefonzelle, ich hab diese Woche auch schon ein paar Romane dort hinterlassen.

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #19 am: 13. September 2017, 22:33:20 »

"Nicht erlaubt" ist so eine seltsame Antwort... wobei die dort Angestellten wahrscheinlich recht wenig Einfluss darauf haben, was effektiv mit dem Müll gemacht wird. Die folgen ja auch nur den Anweisungen, die mit dem Job kommen.

Rechtlich gesehen geht Müll glaube ich in den Besitz der Gemeinde über, sobald er weggeworfen wird. In dem Sinne ist wahrscheinlich dort der richtige Ansprechpartner zu finden.
mit einem Herrn der Gemeinde hab ich ja auch schon gesprochen - der wollte mal darüber nachdenken - und er denkt schon sehr lange ;D
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 20 Abfragen.