Bookcrossing > OBCZs und offene Bücherschränke

OBCZ Haydn Kino

(1/2) > >>

mysticcat:
Nachdem verenka leider umzieht  :-\ werden aoe und ich die OBCZ weiter betreuen. Mir ist aufgefallen, dass diese OBCZ ein "Bücherloch ohne Boden" zu sein scheint, gerade englischsprachige Bücher stehen nur sehr kurz dort, bis sie eingesammelt werden.

Leider ist die Journalrate nicht so besonders toll (liegt bei etwa 10 - 20 %), aber die Bücher werden dafür regelmäßig mitgenommen und reisen dann auch (wenn gejournalled) gerne mal auch 3 AFs weiter.

Daher meine Bitte: ich habe schon so gut wie alles, was englischsprachig bei mir AVL war, dort released und auch Bücher vom enlgischsprachigen Meetup dort frei gelassen. Momentan stehen nur deutschsprachige Bücher dort (ich hatte sonst nichts mehr und war auch schon bei silvercoon betteln), denn schlimmer als eine englischsprachige OBCZ ohne englischsprachige Bücher ist nur eine OBCZ ganz ohne Bücher. Wer (englischsprachige) AVLs hat, bitte dort in die Freiheit entlassen, damit der OBCZ die Bücher nicht ausgehen. Im Schnitt werden in dieser sehr kleinen OBCZ mit maximal 30 Büchern täglich 1 - 2 mitgenommen, das heißt, eine schnelle weiterreise der Bücher ist gewährleistet.

Bitte aber trotzdem: kein Altpapier dort abladen, sondern nur Bücher, die noch (gut) lesbar sind, also vollständig erhalten (mit allen Seiten).

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an verenka, die diesen Shelf jahrelang betreut und organisiert hat, an alle Crosser und Crosserinnen, die ihn mit ihren großzügigen Buchspenden am Leben erhalten haben und an aoe, der diesen Shelf gemeinsam mit mir weiterführen wird.  :anbet:

Suureal:
Ich werds sobald ich Zeit hab, auf der Homepage ausbessern :-)

verenka:
Ich hab noch ca. 20 englische bücher, die ich dringend registrieren/labeln/freilassen sollte. alles was überbleibt werd ich aoe oder dir geben als nachschub für die obcz :-)

mysticcat:
 :anbet: Vielen Dank!!!! :cheer:

Amberkatze:
I try and take books there when I am either going to the cinema myself or going past.

I know alot of the books from the English Meet-up end up there, thanks to some nice Bookcrossers.

Also feel free to take books from the Flanagans OBCZ to help stock up!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln