Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Der Release-[Challenge]-Adventkalender!  (Gelesen 756 mal)

elli

• Biographie
  • **
  • bookcrossing: elli94
Der Release-[Challenge]-Adventkalender!
« am: 12. Oktober 2011, 23:34:32 »

Schon seit einiger Zeit denke ich mir, dass ich eine kleine Challenge mache rund um Weihnachten, weil ich so viele Weihnachtsbücher habe (vorallem Kinderbücher).

Es ist eine kleine Releasechallenge mit 24 Bücher rund um das Thema Winter und Weihnachten. Es zählen Bücher mit folgenden Wörtern im Titel: Schnee, Winter, Weihnachten, Weihnachts-, kalt, Handschuh, usw.

Folgende Wörter zählen nur an bestimmten Tagen: Jesus/Maria/Josef (24. Dezember), Baby (24. Dezember), Teufel (5. Dezember)

Die Sprache ist egal, wichtig ist, dass die Wörter im TITEL vorkommen müssen.

Es beginnt mit dem 1. Dezember (0:00 deiner Zeit) und dauert bis zum 25. Dezember (23:59 deiner Zeit). Man released nur 24 Bücher, einen Tag hat man also quasi frei. Außerdem gibt es noch 3 Tagesjoker. Sprich: Wenn man zum Beispiel am 6. Dezember keine Zeit hat, kann man auch am 7. Dezember das Buch releasen oder am 18. oder an sonst einem Tag innerhalb der 25 Tage.

Und folgend sieht das Punktesystem aus:

1 Punkt für ...
- (persönliche oder Box-) Weitergabe (dabei keine Punkte für einen Catch!)
- Einfacher Release (kein Themenrelease)
- Wenn das Buch zum Tag passt (also zum Beispiel ein Buch mit "Teufel/Krampus" im Titel am 5. Dezember oder 25 am 25. Dezember)
- Wenn ein Releasefoto vorhanden ist
- Catch
- Rerelease (auch bei Weitergabe, jedoch nur wenn es (an)gelesen wurde)
- Newbie

2 Punkte für ...
- Einen Themenrelease
- Wenn das Buch zum Tag passt (also zum Beispiel ein Buch mit "Teufel/Krampus" im Titel am 5. Dezember oder 25 am 25. Dezember)
- Wenn man das Buch selber gelesen hat

Wenn man zum Beispiel ein Buch mit "Nikolo" am 6. Dezember bei einer Nikoloschokolade im Supermarkt released zählt dieser Release 4 Punkte!

Ich weiß, bis Weihnachten dauert es noch, aber man muss die Bücher schließlich noch lesen oder sammeln. Das dauert eine Weile ;)

Seite erstellt in 0.125 Sekunden mit 24 Abfragen.