Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: niederländische Autoren  (Gelesen 1290 mal)

3komma14

• Lyrik
  • A Bookcrosser is you
niederländische Autoren
« am: 10. Januar 2012, 10:17:49 »

Ghanescha, Du hast geschrieben, dass Du gerne Bücher von niederländischen Autoren liest. Ich kenn mich da gar nicht aus (außer Noteboom kenne ich keinen NL-Autor, und selbst von dem hab ich noch nichts gelesen). Da ich aber gerne wieder mehr mehr Bücher in niederländisch lesen möchte, suche ich gute Einstiegsbücher. Die Sprache sollte nicht zu anspruchsvoll sein (mein NL ist nur mittelmäßig) und das Buch am besten spannend, damit man auch über schwierige Stellen hinweg dabei bleibt.

Kennt sich sonst noch wer bei den Niederländern aus?
„Die Kirche und die Naturwissenschaften haben so viel miteinander zu tun, wie Gruppensex und Bratkartoffeln. Beides kann lässig sein, aber es passt nicht zusammen." - Werner Gruber, Experimentalphysiker

ghanescha

• Gast
Re:niederländische Autoren
« Antwort #1 am: 10. Januar 2012, 11:04:21 »

Lieber 3komma14 wie schon geschrieben liebe ich diese Autoren >
Harry Mulisch, Maarten 't Hart,Margriet de Moor,Cees Nooteboom und Leon de Winter
diese Autorin--Diane Broeckhoven ---müsste einfach zu lesen sein, ich habe aber kein Buch in Orginalsprach von ihr, leider  :???:

im Bücherstüble schau mal bei den AVL da habe ich einen ganzen Meter in niederländischer Sprache stehen und da die Mieterin grade noch bis 16. in Urlaub ist kann ich dir auch welche rausholen...schau mal nach hier >

http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Buecherstueble

ich werde nachher mal nachschauen für dich welches dir gefallen könnte und aus dem Regal nehmen

elli

• Biographie
  • **
  • bookcrossing: elli94
« Antwort #2 am: 10. Januar 2012, 11:56:10 »