Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Arto Paasilinna  (Gelesen 2924 mal)

3komma14

• Lyrik
  • A Bookcrosser is you
Re:Arto Paasilinna
« Antwort #15 am: 10. Januar 2012, 17:44:14 »

das Neuerste von ihm habe ich schon bei Amazon reservieren lassen...ein Engel im Titel ,das geht sich dann dieses Jahr noch für den Adventskalender aus

Das ist aber nicht das Neueste. Das Letzte (übersetzte) ist "Die wundersame Reise einer finnischen Gebetsmühle" (Rietas rukousmylly). Ich glaub, das muss ich mir zulegen.
„Die Kirche und die Naturwissenschaften haben so viel miteinander zu tun, wie Gruppensex und Bratkartoffeln. Beides kann lässig sein, aber es passt nicht zusammen." - Werner Gruber, Experimentalphysiker

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #16 am: 10. Januar 2012, 19:28:31 »

das schutzengelbuch ist laut wikipedia 2004 auf finnisch erschienen und erst jetzt auf deutsch.
mein einstieg war die giftmörderin, das war wirklich sehr witzig. den wald der gehenkten füchse fand ich auch toll. der bär im betstuhl und der wunderbare massenselbstmord haben mir auch gefallen. am wenigsten konnte ich mit dem elefant im mückenland anfangen, das ist das bisher letzte buch, das auf deutsch erschienen ist.
ich habe vor einiger zeit gelesen, dass der autor einen schlaganfall oder herzinfarkt hatte, hoffentlich hat er sich wieder gut erholt.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

fannynatalie

• Biographie
  • **
« Antwort #17 am: 10. Januar 2012, 21:53:05 »

Ein Autor, den ich sehr gerne, aber schon lange nicht mehr gelesen habe. Er hat heuer seinen 70. Geburtstag, den er hoffentlich feiern kann. Ich nehme den Thread zum Anlass, meinen letzten Paasilinna Fang, "Vorstandssitzung im Paradies" zu lesen. Bin schon gespannt!  :)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #18 am: 12. Januar 2012, 12:52:29 »

Ein Autor, den ich sehr gerne, aber schon lange nicht mehr gelesen habe.

ich wünschte, so schön hätte ich es auch gesagt! ;)
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

Seite erstellt in 0.11 Sekunden mit 24 Abfragen.