Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: China Miéville  (Gelesen 1522 mal)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
China Miéville
« am: 11. Januar 2012, 09:25:17 »

Wenn ich schon was anzukündigen hab, dann mach ich doch gleich einen neuen Thread auf für die Fans. ;)

Großartige Neuigkeiten - das neue YA-Buch hat auch schon einen Titel und ein Cover: Railsea
Bin ja schon soooo gespannt!  :D
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
Re:China Miéville
« Antwort #1 am: 11. Januar 2012, 09:30:07 »

der Titel klingt ja fast, als wenn er ideenmäßig da an Iron Council anschließen will...
Mai ist ja nicht mehr so fern   ;)
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #2 am: 11. Januar 2012, 15:05:49 »

Klingt super. Ivory-coloured mole  :lol:. Das Schöne ist, dass es sicher viel spannender ist als Moby Dick. ;)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #3 am: 11. Januar 2012, 19:41:44 »

Hab ich schon mal erwähnt, dass China Miéville einer der wenigen Autoren ist, der's geschafft hat dass ich mich beim Lesen ernsthaft ekle? (Ich sag nur: Paarungsverhalten der moths, ausserdem Meer voller Eiter...)

Ist zwar eine sehr zweifelhafte Ehre, die ich ihm da angedeihen lasse, aber: Well done, sir! :thumb:
"Wise and pithy quote." - Famous Person

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #4 am: 12. Januar 2012, 07:30:13 »

Das Schöne ist, dass es sicher viel spannender ist als Moby Dick. ;)

Es kann nur spannender sein als Moby Dick. ;P
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #5 am: 12. Januar 2012, 09:22:55 »

Hab ich schon mal erwähnt, dass China Miéville einer der wenigen Autoren ist, der's geschafft hat dass ich mich beim Lesen ernsthaft ekle? (Ich sag nur: Paarungsverhalten der moths, ausserdem Meer voller Eiter...)

Ist zwar eine sehr zweifelhafte Ehre, die ich ihm da angedeihen lasse, aber: Well done, sir! :thumb:

BTW, China sagt (irgendwo in einem Interview), Ekel sei sehr einfach, sexy sehr schwer zu schreiben (das kann er angeblich gar nicht). ;)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
Re: China Miéville
« Antwort #6 am: 23. März 2016, 18:33:29 »

Für diejenigen, die auf ein weiteres Bas-Lag-Buch warten: Werft doch mal einen Blick in die neue Novelle, This Census-Taker;)

(Erklärung in meiner Rezension: http://www.strangehorizons.com/reviews/2016/03/this_censustake.shtml)

Seite erstellt in 0.09 Sekunden mit 24 Abfragen.