Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Sammelthread: Fragen zur neuen Bookcrossing Seite!!!  (Gelesen 16334 mal)

Jack

• aka KHu vormals Schnuffel
  • Lyrik
  • Don't panic
Re:Sammelthread: Fragen zur neuen Bookcrossing Seite!!!
« Antwort #15 am: 27. Mai 2010, 12:59:16 »

Hilfe, wie kann ich ein Buch (BCID) löschen, ich habs irrtuemlich doppelt registriert :-(

dzt. wahrscheinlich die schnellste und einfachste Art: Buch nochmal kaufen 
aber bcids soll man doch _gar nicht_ löschen. recycle sie lieber für ein anderes buch!! ;)
ich seh schon, da hab ich Verbesserungspotential  :kuss:

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #16 am: 27. Mai 2010, 15:31:57 »

wenn ich bisher einen Jornaleintrag irrtümlich doppelt gemacht hab, konnt ich den zweiten einfach löschen - jetzt geht das nicht mehr? oder find ich nur nicht wie? so gut versteckt?
Ja, das ist versteckt, und zwar ziemlich blöd, wie ich finde. Schau dir das Bild an, es ist alles im Pfeil verschwunden ;-)
[/quote]

nein, leider
unter dem Pfeil kann ich nicht einen journaleintrag löschen, sondern nur
edit book details | new journal entry | make release notes | update cover
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #17 am: 27. Mai 2010, 15:58:11 »

...unter "edit book details" einfach ein anderes Buch eingeben, und die BCID ist recycelt. Problem gelöst. ;)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #18 am: 27. Mai 2010, 16:05:06 »

darauf bin ich auch zuerst reingefallen, aber ich glaube, nur schnuffel hat eine doppelte bcid -- eligi hat nur einen doppelten je.
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #19 am: 27. Mai 2010, 16:08:28 »

ich hab jetzt ein buch registriert, das ist einfach, aber sonst kenn ich mich überhaupt nicht aus.
meine wishlist stimmt nicht mehr, was mache ich wenn ich bücher daraus löschen möchte?
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

3komma14

• Lyrik
  • A Bookcrosser is you
« Antwort #20 am: 27. Mai 2010, 16:42:46 »

ich hab jetzt ein buch registriert, das ist einfach, aber sonst kenn ich mich überhaupt nicht aus.
meine wishlist stimmt nicht mehr, was mache ich wenn ich bücher daraus löschen möchte?

Lass es lieber mal 2 Wochen, angeblich werden die alten Daten wieder eingespielt.
„Die Kirche und die Naturwissenschaften haben so viel miteinander zu tun, wie Gruppensex und Bratkartoffeln. Beides kann lässig sein, aber es passt nicht zusammen." - Werner Gruber, Experimentalphysiker

ghanescha

• Gast
« Antwort #21 am: 27. Mai 2010, 18:45:18 »

die wishliste schaue ich schon gar nimmer an  :lol:
da stehen bücher die ich nie drauf hatte und welche vor jahren
in 2 wochen nochmal 2komma14 ...das machen wir  :appl:

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #22 am: 27. Mai 2010, 18:54:05 »

Na wenigstens das Registrieren von alten Schmökern ohne ISBN-Nummer ist jetzt etwas gemütlicher geworden. :)
Noch geht die Welt also nicht unter.
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

3komma14

• Lyrik
  • A Bookcrosser is you
« Antwort #23 am: 27. Mai 2010, 18:57:27 »

2komma14

Bin ich degradiert worden?  ;D
„Die Kirche und die Naturwissenschaften haben so viel miteinander zu tun, wie Gruppensex und Bratkartoffeln. Beides kann lässig sein, aber es passt nicht zusammen." - Werner Gruber, Experimentalphysiker

jschmied

• Lyrik
  • seufz! da gibt es noch viel zu tun ...
    • my bookshelf
« Antwort #24 am: 27. Mai 2010, 20:13:46 »

Bin ich degradiert worden?  ;D

so schnell gehts ... und dann wird aus dem kreis ein .... was? ;-)
Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir selbst errichten!

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
Life is not a box of chocolates - it's more like a jar of Jalapeños: you never know, what you do today may burn your ass tomorrow.

Jack

• Lyrik
  • Don't panic
« Antwort #26 am: 27. Mai 2010, 21:42:26 »

a) es gab früher die Möglichkeit mehrere Bücher am selben Ort ganz einfach zu releasen. Fuer das erste Buch musste ein ganz normaler Release gemacht werden, fuer die weiteren nur mehr die Nummer angegeben werden. Das möchte ich wieder haben.  :appl: :appl: :appl: :appl: Bitte  :kuss:

b) bei zwei BCIDs bekomme ich beim Releasen die Fehlermeldung "No route in the route table matches the supplied values." und eine Seite Code. Eine fehlerhafte BCID Nr. wird korrekt mit einer Meldung "BCID not in the database" oder so aehnlich angezeigt. (niedrige BCID Nr.)

c) die Suchfunktion bringt keine bzw. wenig Ergebnisse. "Hitchcock" null Treffer, "Zahlen" null Treffer.... Ich wollte die Bücher in der Datenbasis suchen, habe aber gar nichts gefunden

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #27 am: 28. Mai 2010, 08:25:34 »

a) es gab früher die Möglichkeit mehrere Bücher am selben Ort ganz einfach zu releasen. Fuer das erste Buch musste ein ganz normaler Release gemacht werden, fuer die weiteren nur mehr die Nummer angegeben werden. Das möchte ich wieder haben.  :appl: :appl: :appl: :appl: Bitte  :kuss:
Das haben sich schon viele andere gewünscht und ist schon auf der To do Liste :-)

Zitat
b) bei zwei BCIDs bekomme ich beim Releasen die Fehlermeldung "No route in the route table matches the supplied values." und eine Seite Code. Eine fehlerhafte BCID Nr. wird korrekt mit einer Meldung "BCID not in the database" oder so aehnlich angezeigt. (niedrige BCID Nr.)
Magst das im Betatest Thread melden, mit der Info welchen Browser und welches Betriebssystem du verwendest?

Zitat
c) die Suchfunktion bringt keine bzw. wenig Ergebnisse. "Hitchcock" null Treffer, "Zahlen" null Treffer.... Ich wollte die Bücher in der Datenbasis suchen, habe aber gar nichts gefunden
Suche geht noch immer nicht  :dunno:
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

Jack

• Lyrik
  • Don't panic
« Antwort #28 am: 28. Mai 2010, 09:09:32 »

Das haben sich schon viele andere gewünscht und ist schon auf der To do Liste :-)

Zitat
Magst das im Betatest Thread melden, mit der Info welchen Browser und welches Betriebssystem du verwendest?

Zitat
Suche geht noch immer nicht  :dunno:

Super, danke. Mach ich  :kuss: :kuss: :kuss:

calendulaa

• Endlich ein neuer
  • Roman
  • *
    • the calendulaa bookshelf
« Antwort #29 am: 28. Mai 2010, 09:15:29 »

Bei einem neuen Journaleintrag hier: http://www.bookcrossing.com/journal/7717063
komm ich nur auf die Fehlerseite
Server ErrorSorry. Looks like you've run into an unexpected error.
Error DetailsUnknown Error.

Seite erstellt in 0.16 Sekunden mit 24 Abfragen.