Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Silvercoon  (Gelesen 6347 mal)

silvercoon

• Perlen-Reihe
Silvercoon
« am: 14. Juli 2009, 17:17:46 »

Hallo an alle,
seit einiger Zeit war ich stummer Mitleser, aber jetzt ist es wohl an der Zeit, dass ich mich auch im "neuen" österreichischen Forum registriere.
Meine Tochter mysticcat hat mir von Bookcrossing erzählt und ich finde diese Idee ganz toll. Ich bin 47 und habe für sehr lange Zeit in einer großen österreichischen Bank gearbeitet, die ich aus gesundheitlichen Gründen vor ca. 1 1/2 Jahren verlassen habe.
Am Samstag habe ich mir die OBCZ im Cafe Einstein angeschaut - ich war total begeistert und fühlte mich wie in einem kleinen Paradies - großes Lob an alle, die sich so viel Mühe gegeben haben, diesen Raum zu gestalten.
Ich habe Bücher immer als etwas Besonderes betrachtet und lese seit kurzer Zeit wieder (nicht nur Zeitung).
Das Freilassen von Büchern in so einer schönen Umgebung wie im Einstein macht mir Freude. Am Freilassen in der "freien Natur" muss ich allerdings noch arbeiten - da habe ich noch ein Problem damit.
Was kann man Bookcrossern wünschen - würde mal sagen - happy reading, happy hunting etc.  :winke:
Liebe Grüße aus Wien
Silvercoon (Monika)

Time is an asset that can't be renewed

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
Re:Silvercoon
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 17:31:24 »

Hallo Silvercoon! Willkommen bei Bookcrossing und natürlich hier im Forum!  :winke:

Das Freilassen von Büchern in so einer schönen Umgebung wie im Einstein macht mir Freude. Am Freilassen in der "freien Natur" muss ich allerdings noch arbeiten - da habe ich noch ein Problem damit.

Wenn du Bücher lieber in Obczs frei lässt, ist das doch auch kein Problem, wie auch immer du willst und womit du glücklich bist!  ;D (oh und ganz am Rande, falls es Bilder vom Einstein gibt, bitte mir schicken! Kann ich für die Webseite gut brauchen!)
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 19:04:45 »

Hallo und willkommen im Forum!
Meine Mutter findet Bookcrossing ja auch ganz toll, aber sie gibt die Bücher zum Freilassen lieber mir. ;)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 19:14:30 »

Meine Mutter findet Bookcrossing ja auch ganz toll, aber sie gibt die Bücher zum Freilassen lieber mir. ;)
Und die landen dann in deinem Regal?  :lol: :frech:
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

silvercoon

• Perlen-Reihe
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 19:34:25 »

danke für die willkommensgrüße
ich habe leider keine fotos von der OBCZ gemacht - mein mann (der fotograf) hat mir aber versprochen, dass wir die kamera beim nächsten mal mitnehmen - also bitte noch etwas geduld.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 19:51:01 von silvercoon »

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 19:40:27 »

Hallo silvercoon und viel Spaß im Forum  :winke:
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

mysticcat

• Biographie
  • **
« Antwort #6 am: 15. Juli 2009, 06:59:05 »

:kuss: Schön, dass du es ins Forum geschafft hast.  :winke: und viel Spaß hier!  :yay:

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #7 am: 15. Juli 2009, 07:53:47 »

Willkommen im Forum!

Schön, dass du jetzt auch selber registriert bist und nicht mehr nur heimlich mitliest. :)
"Wise and pithy quote." - Famous Person

Lightdancer

• ~Lux, Bonitas, Veritas~
  • Comic
  • **
    • Lightdancer´s Blog
« Antwort #8 am: 15. Juli 2009, 08:55:19 »

Hallo Silvercoon! Wir haben schon einige JE von dir erhalten und freuen uns sehr, dass du aktiv bist und nun auch hier nicht nur mitlesen wirst....  ;D

(Hm, das mit dem zitieren geht bei mir offenbar noch nicht richtig. Mit dem Klick auf "zitieren" passiert nämlich gar nichts... *seufz*)

Fotos vom Einstein wird es bald geben, da ich am Freitag bei der LN vor habe, wieder ein paar Bilder zu machen. Allein schon fürs Einstein-Pinboard! Wir haben nämlich auch von Der-Heitzer ein tolles OBCZ-Plakat bekommen, welches einen Ehrenplatz im Stüberl bekommen hat!
Das geschriebene Wort hat Macht. Doch noch mächtiger ist das gesprochene - wenn es mit Inbrunst und Gefühl (egal, ob negativ oder positiv) dargebracht wurde.

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #9 am: 15. Juli 2009, 09:04:18 »

Ist das schön, wenn es wieder mehr aktive BookCrosser gibt!  :D
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
« Antwort #10 am: 15. Juli 2009, 15:38:12 »

Auch von mir herzlich willkommen im Forum, Silvercoon! :winke:
Life is not a box of chocolates - it's more like a jar of Jalapeños: you never know, what you do today may burn your ass tomorrow.

Mondkind

• Perlen-Reihe
« Antwort #11 am: 15. Juli 2009, 19:33:37 »

Willkommen Silvercoon und viel Spass im Forum :winke:

silvercoon

• Perlen-Reihe
« Antwort #12 am: 15. Juli 2009, 21:08:27 »

Danke für die nette Begrüßung - da fühlt man sich gleich wohl - habe ja schon gehört, dass es hier sehr nett ist (Insiderinformation von mysticcat)  ;D

Hexenoma

• NO WHINING !
  • Lexikon
« Antwort #13 am: 16. Juli 2009, 02:21:12 »

Danke für die nette Begrüßung - da fühlt man sich gleich wohl - habe ja schon gehört, dass es hier sehr nett ist (Insiderinformation von mysticcat)  ;D

auch von mir ein herzliches willkommen im "kuschelforum".
mit einer katze bist du noch dazu voll im trend  ;)
“Wer begriffen hat und nicht handelt, hat nicht begriffen.” Laotse

silvercoon

• Perlen-Reihe
« Antwort #14 am: 16. Juli 2009, 10:37:50 »

..da muss ich ja total im Trend sein, denn in unserer Familie sind vier Katzen - drei Maine Coons und eine schwarze Katze, die natürlich der Chef der Truppe ist :-)

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 24 Abfragen.