Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: kann ein registriertes Buch nicht finden  (Gelesen 3000 mal)

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
kann ein registriertes Buch nicht finden
« am: 14. Dezember 2010, 18:23:09 »

bitte versucht es auch einmal

bei BC.com unter Suche
"Der Professor" eingeben  - es kommen 19 Bücher, aber meines ist nicht dabei
wenn ich zusätzlich den Autor "John Katzenbach" eingebe, dann wird kein Buch gefunden??

ich hab es aber gelesen und eine BCID hat es auch!
Der Professor
http://www.bookcrossing.com/journal/8405648
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

elli

• Biographie
  • **
  • bookcrossing: elli94
Re:kann ein registriertes Buch nicht finden
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2010, 21:27:10 »

Ich auch nicht ... schreib mal an die Zuständigen. :S

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2010, 16:01:48 »

bitte!
kann bitte noch jemand versuchen, dieses Buch mit der Suchfunktion zu finden

damit ich weiß, ob ich spinne, oder was  :dunno:

curlycat

• Roman
  • *
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2010, 19:06:03 »

ich find auch nix - auch nicht mit eligi und professor   :dunno:   lt. bookcrossing suche gibt es kein buch, das von dir registriert wurde  :???:

elli

• Biographie
  • **
  • bookcrossing: elli94
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2010, 19:32:01 »

ich find auch nix - auch nicht mit eligi und professor   :dunno:   lt. bookcrossing suche gibt es kein buch, das von dir registriert wurde  :???:

Es wurde auch nicht von ihr registriert .. Zumindest hab ich das so in Erinnerung.

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2010, 19:34:23 »

war das nicht ein buch vom styria-verlag? dann hat es ghanescha registriert.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

curlycat

• Roman
  • *
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2010, 21:42:43 »

Ach so, aber trotzdem müsste es aufscheinen. Ich kann ja zB auch danach suchen, welche Bücher ich von einem bestimmten Autor in der Hand gehabt habe. Wenn ich beim Mitgliedsnamen StyriaBuecherei eingib und sonst nichts, scheint es auch nicht auf.

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2010, 22:55:44 »

bei der allgemeinen Buchsuche scheint es ja überhaupt nicht auf
wurde von Styria Bücherei registriert, aber das ist ja egal

in meinem shelf ist es aber schon
mit der BCID kann ich es finden
oder z.B. hab ich das Buch in meinem shelf - Liste aller RES-Bücher gesucht, da ist es dabei

einfach komisch!  :dunno:
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 23:35:34 von eligi »

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2010, 23:10:24 »

hab jetzt bei der Suche nur den Autor John Katzenbach eigegeben - 47 Seiten nur Bücher von ihm, aber keines mit dem Titel "Der Professor" dabei

curlycat

• Roman
  • *
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2010, 23:49:01 »

hab jetzt bei der Suche nur den Autor John Katzenbach eigegeben - 47 Seiten nur Bücher von ihm, aber keines mit dem Titel "Der Professor" dabei

:dunno: :dunno: :dunno:

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2010, 18:23:34 »

gestern hat book06 einen Journaleintrag gemacht
hab das Buch heute wieder gesucht - es lässt sich über die "Suche" nicht finden!
 :dunno:  :dunno:  :dunno:  :dunno:  :dunno:  :dunno:

undine

• Lyrik
  • der teufel schläft nie
« Antwort #11 am: 22. Dezember 2010, 21:03:25 »

da isses

5 Journaleinträge für dieses Exemplar...

Journaleintrag 1 von StyriaBuecherei aus Gmunden, Oberösterreich, Austria am Mittwoch, 03. November 2010

Vielen Dank an den Verlag und an Frau Mag.Brunner.

Wird zum Patenbuch und eine Patin ist schon gefunden.

Kurzbeschreibung
Der pensionierte Psychologieprofessor Adrian Thomas bekommt von seinem Arzt eine niederschmetternde Diagnose: Demenz. Damit haben sich seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Vor seinem inneren Auge erscheint die Schreckensvision seines unaufhaltsamen, unheilbaren Abgleitens in die Dunkelheit. Verstört blickt der alte Mann auf die Straße hinaus und sieht in der anbrechenden Dämmerung ein vielleicht sechzehnjähriges Mädchen vorübereilen. Gleichzeitig rollt ein Lieferwagen heran, bremst ab und beschleunigt wieder: Das Mädchen ist verschwunden. Der alte Professor ist verwirrt. Hat er gerade eine Entführung beobachtet? Wenn es tatsächlich ein Verbrechen war, muss er handeln. Die Frage ist nur, wie. Kann er noch klar genug denken, um das Mädchen zu finden?
Über den Autor
John Katzenbach war ursprünglich Gerichtsreporter für den Miami Herald und die Miami News und hat bisher acht Spannungsromane veröffentlicht. Seine Psychothriller, allesamt Bestseller, wurden mit Lob überschüttet . John Katzenbach lebt mit seiner Familie im westlichen Massachusetts. 

--------------------------------------------------------------------------------

Journaleintrag 2 von ghanescha aus Gmunden, Oberösterreich, Austria am Mittwoch, 03. November 2010

wieder ein spannendes Buch für uns die österreichischen Bookcrosser und es geht gleich Morgen an seine Patin und das ist Rebilis

--------------------------------------------------------------------------------

Journaleintrag 3 von ghanescha aus Gmunden, Oberösterreich, Austria am Mittwoch, 03. November 2010

Ungefähr vor vor 1 Monat (03.11.2010 UTC) in OBCZ im Cafe Novum in Vorchdorf, Oberösterreich Austria freigelassen

WEITERE INFOS:

geht an Rebilis 

Journaleintrag 4 von rebilis aus Kirchberg-Thening, Oberösterreich, Austria am Donnerstag, 04. November 2010

Und wieder kam ich mit mehr Büchern von einem Stammtisch nach Hause ............Dieses Buch interessiert mich sehr! 

Journaleintrag 5 von rebilis aus Kirchberg-Thening, Oberösterreich, Austria am Sonntag, 14. November 2010

Obwohl das Buch so dick ist, war ich in drei Tagen fertig. Das spricht für Spannung.Zeitweise kam es mir unrealistisch vor - vor allem der Schluss, den ich natürlich nicht verraten werde. ;-)Eligi ist die nächste Leserin. 

Journaleintrag 6 von rebilis aus Kirchberg-Thening, Oberösterreich, Austria am Sonntag, 21. November 2010

Ungefähr vor vor 1 Monat (22.11.2010 UTC) in Linz, Oberösterreich Austria freigelassen

WEITERE INFOS:

eligi ist die nächste Leserin. 

Journaleintrag 7 von eligi aus Leonding, Oberösterreich, Austria am Montag, 22. November 2010

hab es im Teehaus Chay übernommen - danke!für den Ring haben sich noch book06 und zapperdockel/akirah angemeldet 

Journaleintrag 8 von eligi aus Leonding, Oberösterreich, Austria am Samstag, 11. Dezember 2010

schon spannend, aber auch teilweise zu langatmig,finde den Schluss ebenfalls unrealistisches ist traurig, dass es wahrscheinlich solche Internetseiten tatsächlich gibt und sie auch noch von einer Menge perverser Leute angesehen werdendas Buch wandert demnächst weiter 

Journaleintrag 9 von book06 aus Linz, Oberösterreich, Austria am Dienstag, 21. Dezember 2010

es ist heute bei mir gelandet.als nächste sind dran:Haslinger06AkirahPuschkin1904contentabundine 
es mag sein, dass gott nicht würfelt, aber SIE weiss mit sicherheit, wie man karten zählt

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2010, 23:00:54 »

also finden kann ich es eh - hab ich ja geschrieben, in meinen Listen, dzt bei TBR (vorher RES)
ich meine nur die Buchsuche mit der Suchfunktion - wenn ich da den Titel "Der Professor" eingebe, egal ob mit "gemaue Schreibweise beachten" oder nicht

@undine
wie hast du es denn gesucht?

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #13 am: 05. Januar 2011, 23:15:33 »

hat schon wer dieses Rätsel gelöst?

Buchsuche nach Titel "Der Professor" (ohne BCID)
und zwar das Exemplar, das von der StyriaBuecherei registriert wurde, dann Eintrag von ghanescha ....

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #14 am: 07. Januar 2011, 23:46:04 »

Finden kann ich das Buch über die Suche auch nicht, aber was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: Bei dem Buch steht bei der Kategorie "unknown" (bzw. "unbekannt"). Das ist keine der vorgegebenen Kategorien aus dem Menü, also schätze ich mal, dass es hier bei der Registrierung vielleicht einen Schluckauf gegeben haben muss und das Buch demnach keine Kategorie zugeordnet bekommen hat, was dann die Suchfunktion irgendwie blockiert.

Würd mich grad wundern, ob es vielleicht da dran liegt... vielleicht kann ghanescha ja mal über den StyriaBuecherei-Account reingehen und die Buchkategorie für den Roman ändern?
"Wise and pithy quote." - Famous Person

Seite erstellt in 0.088 Sekunden mit 24 Abfragen.