Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Verleser  (Gelesen 1087 mal)

elli

• Biographie
  • **
  • bookcrossing: elli94
Verleser
« am: 02. Februar 2011, 19:02:33 »

Da ich mich immer wieder mal verlese (ich lese relativ schnell und machmal lese ich dann andere Wörter), dachte ich, dass man hier so seine "Verleser" hineinschreiben kann. Was man gelesen hat und was wirklich dort steht. Ich hoffe das findet hier Anklang, teilweise finde ich sowas echt lustig :) Und ich bin auch so nett und beginne:

Er flüsterte wie die Schweine anstatt Er fütterte die Schweine.

Jack

• aka KHu vormals Schnuffel
  • Lyrik
  • Don't panic
Re:Verleser
« Antwort #1 am: 03. Februar 2011, 21:49:46 »

habe gerade den Titel des Threads als "Vorleser" gelesen....  :dunno: :lol:

ich habe gelernt, dass es Vorleser Programme am Computer gibt...  :tsts:

Iorghu

• Comic
  • **
« Antwort #2 am: 29. Januar 2012, 22:55:51 »

Der Anklang hat sich bisher wohl leider ziemlich in Grenzen gehalten :(. Mir gefällt das Thema trotzdem ziemlich gut. An zwei Verleser kann ich mich sogar noch erinnern.

In der Schulzeit habe ich mal ein Referat über Christoph Ransmayers Morbus Kitahara gehalten. Nachdem der Professor während des Referats mich darum bat, den Titel zu wiederholen, konnte ich meinen Augen kaum glauben, als auf dem Einband des Buches nicht Morbus Kithara (wie von mir angenommen), sondern Morbus Kitahara geschrieben stand  :doh:

Der andere Verleser war dann schon bei Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxys. Da habe ich erst bei der Hälfte des Buches, als ein Studienkollege den Namen aussprach, bemerkt, dass es Ford Prefect anstelle von Ford Perfect heißt (oder umgekehrt, da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher).

Da würde es mich nun brennend interessieren, wieviele unbemerkte Verleser ich schon hatte,  aber solche Fragen kann man sich schwer beantworten.

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #3 am: 30. Januar 2012, 06:27:49 »

Ich leide immer unter sowas :) kann gar nicht alles aufzählen
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

Seite erstellt in 0.215 Sekunden mit 24 Abfragen.