Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Komisch: Eintrag wird nicht angezeigt  (Gelesen 1144 mal)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
Komisch: Eintrag wird nicht angezeigt
« am: 05. September 2011, 09:31:43 »

Beim Filter "recently journalled" scheint bei mir heute ziemlich weit oben folgendes Buch auf - und natürlich klick ich drauf, könnte ja einen frischen Eintrag übersehen haben:
http://www.bookcrossing.com/journal/4479726/
Seht ihr da auch "1 journaler for this copy" und dann gar nix mehr??
Was ist passiert? Kann das beim Umstellen auf BC 2.0 passiert sein?
(Da sind mir ja auch viele Bilder und Release Notes verlorengegangen...)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
Re:Komisch: Eintrag wird nicht angezeigt
« Antwort #1 am: 08. September 2011, 08:58:18 »

Ja, das halte ich auch für einen Datenbankunfall. Ich finde es zwar jetzt nicht, aber ich könnte schwören, dass ich irgendwo auf meinem Shelf auch schon mal sowas gesehen habe. Ob es wert ist, den Support drauf anzusprechen? Alternativ könntest Du versuchen, noch einen JE zu machen/von einem Dritten machen zu lassen, und zu schauen, ob der wohl auftaucht (nach dem Testen könnte man den ja wieder löschen); falls das nicht klappt, würde ich sagen, das ist eindeutig ein Fall für den Support.
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #2 am: 13. September 2011, 00:30:29 »

Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fall, wo ich versehentlich selber den ersten Journaleintrag für eines meiner Bücher gelöscht hatte, das sah dann genau so aus. Ist mir deswegen im Gedächtnis geblieben, weil es mich damals gewundert hat, dass man den einzigen Eintrag für ein Buch überhaupt löschen kann.

Dass Einträhe total von selber verschwinden ist aber wohl eher ein Datenbankfehler oder sowas, der Meinung bin ich auch. So wie die ganzen verlorengegangenen Release-Notes, nur ob der Support da überhaupt was machen kann?
"Wise and pithy quote." - Famous Person

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #3 am: 13. September 2011, 07:18:52 »

Ja, und vor allem schade finde ich, dass ich das Buch damals vor dem Freilassen gelesen habe und auch angemerkt, welche Geschichten mir am besten gefallen haben und warum. Ist jetzt zwar kein ganz schlimmer Verlust, aber doof ist es schon. Ein Glück, dass nicht mehr passiert ist bei der Umstellung!
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

Seite erstellt in 0.17 Sekunden mit 24 Abfragen.