Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Wichtig an alle Gmail Benutzer!!!  (Gelesen 2349 mal)

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
Wichtig an alle Gmail Benutzer!!!
« am: 23. Dezember 2011, 09:13:33 »

Liebe Gmail Benutzer dieses Forums!!!

Bitte ändert im Profil eure Emailadresse, denn wir werden Gmail bannen, da einfach zu viele Spammer es benutzen. Das heißt leider auch, dass alle Gmailbenutzer hier gebannt würden, also schnell schnell! Ihr habt doch sicher auch noch andere Emailadressen (z.N. die des Internetanbieters) und faöös ihr euch nicht sicher seid, ob diese dann auch gezeigt wird, es gibt im Profil ein Kästchen zum Email anzeigen, oder eben nicht :)

Bei Fragen könnt ihr euch natürlich gerne an die Admins wenden, danke fürs Verständnis!

:knicks:
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
Re:Wichtig an alle Gmail Benutzer!!!
« Antwort #1 am: 17. Januar 2012, 07:53:09 »

Wir haben den Gmailbann kurzfristig wieder aufgehoben, da wir bemerkt haben, dass laufende Mitglieder auch gebannt wurden (sorry Feloris  :doh:) bitte DRINGEND die Emailadressen ändern!!!
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #2 am: 17. Januar 2012, 22:41:44 »

ist das wirklich die einzige lösung? kann man gmail-nutzer nicht händisch freischalten? ich will nicht wissen, wie viele neue mitglieder das abschreckt. (war deine bc-adresse nicht früher auch gmail? selten sind die wirklich nicht!)

beträfe es mich direkt -- so leid es mir tut, aber alleine wegen dem forum würde ich mir keine neue adresse anschaffen, wenn ich ansonsten mit deren mail-service zufrieden wäre. noch mehr konten überall will ich eigentlich nicht.
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #3 am: 18. Januar 2012, 14:01:25 »

Nunja... selten ist sie sicher nicht, aber jeder hat doch auch eine andere Emailadresse. Gmail wird von den meisten Spammern benutzt, hatten wir pro Spamlöschsession von sag ich mal 17 Spammern, waren sicher 12 Gmail Benutzer. Für mich machts Sinn, vor allem da ich leider schon 2 gebannt habe, die echte Benutzer waren, weil sowohl der Benutzername als auch die Emailadresse nicht auf eine "echte" Person hingedeutet haben (sie haben sich zum Glück gemeldet und es ging alles gut  :pfeif:)

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
Re: Wichtig an alle Gmail Benutzer!!!
« Antwort #4 am: 12. Januar 2014, 21:08:51 »

weil carinthian, der bisher nicht hier im Forum gemeldet war, ein Buch von mir gefunden hat, hab ich ihn angeschrieben und zum Österreich-Forum eingeladen

heute bekam ich dann folgende Nachricht:

Hello eligi,

ich habe wie viele meiner (seriösen) Bekannten ein gmail.com e-mail-Konto. Die Sperrung dieses überaus weit verbreiteten Anbieters durch Bookcrossing wegen (bedauerlicher) Spam-Attacken heißt für mich das Kind mit dem Bade ausschütten.

Beste Grüße
carinthian
http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/carinthian
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

RalfH

• Belletristik
« Antwort #5 am: 17. August 2017, 06:37:02 »

Das Gmailspammerproblem ist offenbar gelöst und Nutzer von Gmail können sich wieder anmelden, sonst wäre ich nicht hier. Ich schlage daher vor, diesen Faden nicht länger oben angepinnt zu lassen.

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #6 am: 17. August 2017, 21:46:24 »

Das Gmailspammerproblem ist offenbar gelöst und Nutzer von Gmail können sich wieder anmelden, sonst wäre ich nicht hier. Ich schlage daher vor, diesen Faden nicht länger oben angepinnt zu lassen.
ja, schaut so aus - danke ;)
hab die Fixierung entfernt
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Seite erstellt in 0.571 Sekunden mit 24 Abfragen.