Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: wer kennt Landmaid?  (Gelesen 7601 mal)

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
Re: wer kennt Landmaid?
« Antwort #15 am: 09. Januar 2013, 21:35:04 »

Liebe Eligi, das ist unter anderem der Grund, warum ich nicht mehr im .com Forum unterwegs bin, so viele Leute, die glauben, dass sie wichtig sind und nur das ,was sie sagen zählt und das ohne Moderation.

Einfach unsinnig...

Mach dir nix draus und lass die einfach reden, hier bist du immer willkommen und diese blöde Freunde-Sammelei hat hier nix zu suchen :D, wir haben einen Superbonus ggenüber den .com Leuten, wir kennen uns untereinander fast alle persönlich :) :kuss:
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #16 am: 10. Januar 2013, 07:51:03 »

eligi, ärger dich nicht, deine definition von freunden bei bookcrossing ist auch die meine. ich habe durch bookcrossing sehr nette menschen kennengelernt, die auch zu freunden wurden, aber manche benutzen ein forum halt als bühne, die brauchen das. ich habe gelernt solchen leuten aus dem weg zu gehen.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 08:03:31 von rosenblatt »
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #17 am: 10. Januar 2013, 08:33:02 »

...ich habs doch tatsächlich fast geschafft den ganzen Thread zu lesen - aber eben nur fast, soviel Schrott (bis auf ein paar wenige Postings  ;)) hab ich schon lange nicht mehr gesehen  :eyes:

eligi reg dich bitte nicht auf, das hast du nicht Not und ist es nicht wert  :kuss:
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

veggie-marie

• Gast
« Antwort #18 am: 10. Januar 2013, 10:27:15 »

Ich glaube (aber das ist eben nur meine Meinung),
dass es am besten ist, solch *Kindergartenspielereien* einfach zu ignorieren.
Aber mir ist auch klar,  dass sowas manchmal sehr ärgern kann, noch dazu
wenn man selbst alles nach bestem Wissen und Gewissen macht.
Ich wünsche euch einen Tag voll Freude und Freundlichkeit!
HERZ-lichst
M.M. :cheer:

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #19 am: 26. Februar 2013, 20:34:09 »

man fragt sich da schon

neues Mitglied in Gmunden http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/g%C3%BCga/

und Landmaid hat sofort wieder Freundschaftsanfrage verschickt, noch bevor wir unseren Neuling anschreiben konnten!
das nervt doch echt!!

hier auch in einem weiteren deutschen thread
http://www.bookcrossing.com/forum/14/489405
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #20 am: 02. März 2013, 19:58:31 »

Ich glaub dir, dass die Landplage dich nervt, aber dagegen können wir nix machen... Ignorier sie einfach und schreib deine Einladungen, etc. weiter :)
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #21 am: 21. März 2013, 19:15:58 »

interessanter thread
http://www.bookcrossing.com/forum/14/490953

hat sich seit Beginn schon gut weiterentwickelt, vielleicht kommt doch noch mal eine allumfassende gute Lösung zustande
eine einheitliche Begrüßungsmail für den ganzen deutschen Sprachraum find ich gut, aber wenn da dann nur auf das deutsche Forum hingewiesen wird, wär wieder nicht gut - ich finde das österreichische mit der übersichtlichen Startseite (bzw Inhaltsverzeichnis) viel besser -
ebenso sind so natürlich die heimischen BC-Treffen leichter zu finden

und dann sollten die Tendenzen, ein eigenes parallel BC-2 (siehe thread  ;)) zu erfinden, endlich aufhören  ;D

ghanescha

• Gast
« Antwort #22 am: 21. März 2013, 20:10:22 »

sehr gute Diskussion finde ich auch und hoffe auf eine baldige Lösung , habe auch nochmals ans Team geschrieben  , bin gespannt

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #23 am: 21. März 2013, 23:03:15 »

in dem unten angeführten thread http://www.bookcrossing.com/forum/14/490953
hab ich eine sehr interessante Antwort von ekorren gefunden

Kopie:
(ist nicht gut gelungen, die Kopie - wichtig ist ja eh nur die untenstehende Antwort von ekorren darauf)

by wingekorrenwing vor 48 Minuten (21.03.2013)

posting eines BC-Mitglieds:
        Ich stehe dem Thema selber sehr ambivalent gegenüber. Landmaid ist auf meiner Freundeliste, weil sie mir ein Wunschbuch zugeschickt hat und im Rahmen des PM Austauschs kam es zu einer Einladung in ihr Forum. So ähnlich sind auch einige andere BCler auf meiner Freundesliste gelandet. Das LMForum habe ich mir einige Male angeguckt und mich dann aus verschiedenen Gründen wieder abgemeldet. Das klappte problemlos.

dazu Frage eines anderen PC-Mitglieds:
    von welchem Forum sprecht Ihr denn?

Antwort von ekorren
Landmaid betreibt ein Parallelforum als Konkurrenz zum eigentlichen BC-Forum. Natürlich nur für ihre Freunde. Hier gab es kürzlich eine Werbemaßnahme für dieses Forum, was so privat mit nur ausgesuchten Leuten ist, dass man es mit ständigem Schubsen im hiesigen Forum penetrant bewerben musste. Leider sind Landmaid und ihr holder Recke so feige, dass sie, nachdem es nicht nur die erhoffte Bewunderung für das mindestens beste Bookcrosserpaar der Welt gab, ihre Beiträge restlos wieder beseitigt haben. Aus den Antworten kann man vielleicht aber noch ein bisschen rückschließen:
http://www.bookcrossing.com/forum/14/486618

er hat Recht, die haben wirklich beider wieder alle ihre postings in diesem thread gelöscht!
sehr sonderbar!
« Letzte Änderung: 24. März 2013, 14:17:52 von eligi »

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #24 am: 22. März 2013, 22:48:20 »

@curlycat
danke, dass du im deutschen Forum auch deine Erfahrungen gepostet hast

durch das gestern erwähnte posting von ekorren neugierig geworden, hab ich hier alles nachgelesen:
http://www.bookcrossing.com/forum/14/490953

kurz zusammengefasst:
diese eine BCerin (Landmaid) schickt seit längerer Zeit an ALLE Newbies im deutschsprachigen Raum Freundschaftsanfragen und PMs, in denen sie ihr Hilfe anbietet
wenn sich ein Newbie dann mit einer Frage an sie wendet, bekommt er zur Antwort "melde dich in meinem Forum an" - d.h. in ihrem eigenen, nicht dem offiziellen BC-Forum
und bekommt nun laufend diverse PMs mit der Aufforderung aktiv andere Newbies anzuschreiben,
wenn dann aber der Neuling zu wenig aktiv in ihrem Forum ist, erfolgt nach etwa 4 Monaten die Aufforderung zu mehr Aktivität oder das Profil wird aus dem Forum gelöscht

Da brauchen wir uns nicht mehr wundern, wenn fast alle Newbies hier in OÖ, denen ich immer BegrüßungsPMs schicke (mit Hinweis auf unser Forum hier und auch mit Einladung zu den Stammtischen) kaum darauf reagieren, denn von Landmaid werden sie nämlich unmittelbar nach der Anmeldung auf BC.com angeschrieben (und ich warte doch meist ein paar Tage)

ich teile auch die Meinung vieler BCer in diesem thread, die meinen, dass dieses massive Vorgehen viele Neulinge von weiteren Aktivitäten bei Bookcrossing eher abhält

curlycat

• Roman
  • *
« Antwort #25 am: 22. März 2013, 23:05:35 »

@curlycat
danke, dass du im deutschen Forum auch deine Erfahrungen gepostet hast

aber gerne doch :kuss:

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #26 am: 22. März 2013, 23:25:39 »

wenn dann aber der Neuling zu wenig aktiv in ihrem Forum ist, erfolgt nach etwa 4 Monaten die Aufforderung zu mehr Aktivität oder das Profil wird aus dem Forum gelöscht

wie ich einigermaßen schockiert war zu hören, rät sie leuten wohl auch schonmal, bei mangelnder aktivität ihr bookcrossing-profil(!) zu löschen. ich bin wirklich froh, dass die angelegenheit dort jetzt mal ausführlich diskutiert wird, weil sich langsam doch ein viel ausführlicheres bild zusammensetzt, als der einzelne wohl so ahnen konnte.
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

ghanescha

• Gast
« Antwort #27 am: 23. März 2013, 07:34:47 »

wie ich einigermaßen schockiert war zu hören, rät sie leuten wohl auch schonmal, bei mangelnder aktivität ihr bookcrossing-profil(!) zu löschen. ich bin wirklich froh, dass die angelegenheit dort jetzt mal ausführlich diskutiert wird, weil sich langsam doch ein viel ausführlicheres bild zusammensetzt, als der einzelne wohl so ahnen konnte.

als Elgi das erzählte fand ich es nicht so schlimm, aber nach dem Lesen des ganzen Ausmaßes bin ich nur noch entsetzt  :nein:
hoffe das Team hilft bald .

RoseOfDarkness

• Perlen-Reihe
« Antwort #28 am: 23. März 2013, 17:16:21 »

Meine Freundesliste ist in den letzten 2 Tagen um 5 kleiner geworden.
Bei einer Person davon weiss ich das sie im LM Chat unterwegs ist.

Jetzt habe ich mal Frühjahrsputz gemacht und einige gelöscht mit denen ich lange keinen Kontakt mehr hatte.
Ich hänge auch nicht an dieser Liste.

Mein schwarzer Schneehase turnt jetzt hier auf dem Schreibtisch rum und ist kuschelig. Der zweite wird auch wach. Muss mich jetzt erstmal um Futter und Auslauf sorgen.
Hihi die wollen bei der Kälte auch nicht wirklich raus.

Ich bin gespannt ob das HQ was unternimmt. Vielleicht eine Abmahnung?

Ich für meinen Teil bin schon fast soweit alle Newbies vor LM Anfragen zu warnen.
« Letzte Änderung: 23. März 2013, 17:26:21 von RoseOfDarkness »
Ein Buch sollte die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.
(Kafka)

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #29 am: 23. März 2013, 17:30:26 »

Ich bin gespannt ob das HQ was unternimmt. Vielleicht eine Abmahnung?

Glaubst du wirklich, dass support was machen wird? Na da bin ich ja gespannt...

Seite erstellt in 0.249 Sekunden mit 24 Abfragen.