Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Neue(r) Forumsverantwortliche(r) gesucht  (Gelesen 7325 mal)

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
Re: Neue(r) Forumsverantwortliche(r) gesucht
« Antwort #45 am: 29. September 2013, 23:32:59 »

Moderatorenarbeit ist nicht extrem schwierig, die technische Seite ist durchaus lernbar, da muss man sich also nicht davor fürchten. Ein bisschen zeitlichen Aufwand muss man schon einrechnen, aber mit mehreren Leuten im Team geht's um vieles einfacher.

Adminarbeit ist aufwändiger, weil man halt mehr Technisches dabeihat, wobei man viele der Adminsachen im täglichen Forenleben eh nicht braucht. Es sollte halt bei Bedarf mindestens eine Person dazu bereit sein, sich ausreichend einzuarbeiten, falls mal etwas wie ein Update der Forensoftware gemacht werden sollte. Unsere Forensoftware ist allerdings eine recht populäre, da findet man auf den entsprechenden Websites durchaus die entsprechenden Infos.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #46 am: 30. September 2013, 21:43:15 »

danke, du machst uns Mut  :thumb:
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #47 am: 08. Oktober 2013, 23:29:13 »

Ich hab die letzten Wochen leider nicht wirklich oft hier reingeschaut, weil einfach viel zu viel los war, aber...wow.
Erstens danke an alle die sich bisher ums Forum gekümmert haben! :anbet:
Zweitens, danke an unsere neue Administratorin! Yay!  :klatsch:
Drittens, wie gesagt, ich bin derzeit nicht so oft hier und war in den letzten Monaten auch nicht unbedingt täglich im Forum, ich les nicht immer alle Threads etc, aber ich würd mich auf jeden Fall finanziell irgendwie beteiligen, und falls Not an der Frau ist ev. auch als Moderatorin einsteigen. Bitte meldet euch einfach wenn noch jemand gebraucht wird.
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

Abena

• Belletristik
  • Leben ist zeichnen ohne Radiergummi
« Antwort #48 am: 22. Oktober 2013, 19:54:42 »

Ich hab die letzten Wochen leider nicht wirklich oft hier reingeschaut, weil einfach viel zu viel los war, aber...wow.
Erstens danke an alle die sich bisher ums Forum gekümmert haben! :anbet:
Zweitens, danke an unsere neue Administratorin! Yay!  :klatsch:
Drittens, wie gesagt, ich bin derzeit nicht so oft hier und war in den letzten Monaten auch nicht unbedingt täglich im Forum, ich les nicht immer alle Threads etc, aber ich würd mich auf jeden Fall finanziell irgendwie beteiligen.
Ich schließe mich feloris inhaltlich an, auch ich war längere Zeit nicht im forum und möchte mich bei allen (bisherige Admin & Ms und neue) bedanken.  :anbet: Ich kann mich leider auch nur finanziell beteiligen.
"Die Welt ist ein Buch, und wer nie reist, kennt nur eine Seite davon." Aurelius Augustinus

Mieze1965

• Perlen-Reihe
« Antwort #49 am: 25. März 2014, 23:36:58 »

Hallo  :winke:!
Hab ewig gebraucht, bis ich Euch wiedergefunden habe :nein:. Die ganze Diskussion um die Weiterführung des österr. Forums ist an mir vorbeigegangen, weil ich so selten hier bin, und als ich wieder mal die österr. Bookcrossing-Homepage aufgerufen habe, hat mich fast der Herzkasperl getroffen, weil das Forum nicht mehr da war. Könnt Ihr dort nicht einen Vermerk machen, wie man das Forum wiederfindet? Herzlichen Dank an Fanferlieschen für die Administration des Forums :appl:, bin sehr froh, dass es doch noch gerettet werden konnte.
Wer ist denn jetzt für das Update der OBCZ-Liste zuständig? Ich hätte Änderungen an meinen beiden Bücherstellen zu vermelden. Habe nichtwisserischerweise an bookcrosser.lucy@gmail.com meine Bitte um Änderungen geschickt, aber keine Antwort bekommen, und es tut sich auch nix, klarerweise, wie ich jetzt feststelle. Ich wär dankbar, wenn jemand "Licht ins Dunkel" bringen könnte.
Habt eine schöne Zeit!
Liebe Grüße aus Bruck an der Mur
Heidi al.
Mieze1965 :winke:

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 24 Abfragen.