Und wie sind die Dresden Files so?
Ich überleg nämlich schon seit Eeewigkeiten, ob ich damit anfangen soll, nur dass die bisherigen Meinung die ich darüber gehört hab, extrem stark auseinandergehen. Von "super!" bis "Schmarrn!" ist da alles dabei, und nachdem die Bücher ja alle zusammenhängen war ich dann doch lieber vorsichtig und hab noch kein Geld investiert.
Ich hab den ersten Band als Taschenbuch geliehen bekommen und nie angefangen, weil ich so viel anderes lesen mußte... Na ja, kennst du vielleicht. Und dann kommt natürlich auch immer das Unizeug zuerst. Jedenfalls bin ich dann draufgekommen, dass die Hörbücher (gelesen von James Marsters) wirklich praktisch sind neben der Hausarbeit etc. - und vom Inhalt her, ähm, "super Schmarrn"?

Es kommt halt alles Übernatürliche vor, was man sich so denken kann (aber bisher brav einzeln pro Buch) und dann noch Sexszenen und sogar eindeutig lustig gemeintes (ich sage nur: Bob!), aber das ganze Magiesystem und so, wirklich in Ordnung! Ich würde mir jetzt nicht extra 13 Bücher kaufen, aber die Hörbücher hab ich ja jetzt, die könnt ich dir zum Testen... ähm... borgen.

Brauchst nur sagen.
Oh, P.S. "Zusammenhängen" funktioniert bis jetzt (Band 3) ausschließlich so, dass unser Protagonist ab und zu was erwähnt, was in den ersten Büchern vorgekommen ist, man muß es aber nicht "miterlebt" haben, um der Handlung folgen zu können. Wie's später wird, kann ich noch nicht sagen.