Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 188   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 282833 mal)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
Re:Was liest du gerade?
« Antwort #135 am: 05. September 2009, 15:07:49 »

Der Weber von ChiMie - ich bin total begeistert und werd wohl die anderen auf Englisch lesen müssen....  ;)
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #136 am: 05. September 2009, 18:16:21 »

;D  ;D  ;D
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #137 am: 05. September 2009, 18:54:20 »

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #138 am: 05. September 2009, 21:57:07 »

Ich verzieh mich jetzt mit "Anatol und die Wurschtelfrau" ins Bett, weil das erstens noch ein Nöstlingerbuch ist und zweitens eine kleine Katze drin vorkommt...
Ich lass mir doch von einem sehr dünnen SciFi-Buch nicht den Blick auf meinen abzuarbeitenden Mt TBR verstellen, nur weils so lang braucht bis es endlich mal fertig ist! ;)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #139 am: 06. September 2009, 19:11:01 »

So, den Anatol hab ich gestern vorm Schlafengehen komplett gelesen, und heute - nach 4 1/2 Büchern - plätschert die Lesegier nur noch langsam vor sich hin. Nachdem ich die Ya-Yas (zu Recht, finde ich) in die Ecke geworfen habe, reicht's grad noch für eine Kurzgeschichtensammlung... Dafür hab ich darin gerade eine Kurzgeschichte von Colin Firth entdeckt --- what the...?!

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #140 am: 08. September 2009, 15:33:42 »

Die Elfen von New York von Martin Millar im Rahmen des Lesekreises ...

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #141 am: 10. September 2009, 08:35:32 »

Im dritten Anlauf "Der Weltensammler" - diesmal schaff ich's!  :thumb:
(Das Buch ist echt gut, aber die DA hat's mir damals versaut mit dem Lesen...also nicht denken, das Buch hätte mich am Lesen gehindert.)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #142 am: 10. September 2009, 09:32:31 »

The Travelling Vampire Show von Richard Laymon.
Wurde letzes Jahr im .com-Forum diskutiert und mit dieser Stephen-King-Kurzgeschichte/Novelle mit der Leiche verglichen (die unter dem Titel Stand By Me verfilmt wurde, der Titel der Geschichte fällt mir grad nicht ein). Gestern angefangen - und obwohl es über 400 Seiten hat, liest es sich recht schnell (bin schon praktisch in der Mitte). Einerseits ist es unterhaltsam und gar nicht unspannend, andererseits stört mich ein bißchen, daß der 16-jährige Protagonist und auch sein bester Freund alle paar Absätze an nackte Frauen denken oder drüber reden. Tja... Da ich wissen will, wie's weitergeht, muß ich da wohl durch.

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #143 am: 10. September 2009, 09:53:06 »

Wurde letzes Jahr im .com-Forum diskutiert und mit dieser Stephen-King-Kurzgeschichte/Novelle mit der Leiche verglichen (die unter dem Titel Stand By Me verfilmt wurde, der Titel der Geschichte fällt mir grad nicht ein).

Ich glaube, es ist schlicht "The Body".

Ich habe gestern abend spät mit The Scar angefangen!  :yay:
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #144 am: 10. September 2009, 09:56:40 »

Ich glaube, es ist schlicht "The Body".
Na, dann funktionieren ja wenigstens noch meine Synapsen halbwegs (weil "...Geschichte mit der Leiche" ist dann ja eh praktisch schon der richtige Titel) ;P

Zitat
Ich habe gestern abend spät mit The Scar angefangen!  :yay:
Braaaav, liebe Kris! Und sag Bescheid, wenn du Uther Doul getroffen hast! ;)
(Ich hab während der ganzen Geschichte ständig vergessen, wie _jung_ der Typ ist! *gg*)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #145 am: 10. September 2009, 10:52:30 »

Es könnte noch ein bisschen dauern, ich habe gerade den Prolog und das erste Kapitel. Aber ja, ich halte Ausschau!
(Mir fehlt eine Landkarte!)
4. Freedom is good.

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #146 am: 10. September 2009, 11:23:03 »

Die brauchst du nicht, und auch eine Stadtkarte würde dir später nicht viel helfen. ;)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #147 am: 10. September 2009, 12:02:36 »

nee, im grunde genommen eh eine weltkarte mit wer wo wohnt und so... weißt eh, kakteen auf der einen seite von der wüste, garudas auf der anderen, oder so.
4. Freedom is good.

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #148 am: 10. September 2009, 12:08:36 »

Ziemlich egal. Außerdem geht's noch an verschiedene Orte, die du dir noch gar nicht vorstellen kannst (sowohl in der Erinnerung, als auch tatsächlich mit Schiffen und so.)
Mach's wie ich es immer noch mit Ankh-Morpork mache (obwohl's schon Karten gibt): Alles ist genau da, wo man es grad haben will. ;)
(TP hat gemeint, am Anfang hat er die Straßennamen usw. auch genau so verwendet.)
Nebenbei habe ich bei China Miéville oft den Verdacht, es wäre zum Teil eine recht allegorische Welt (New Crobuzon ist bei mir in letzter Zeit, auch weil's nicht direkt am Meer liegt, sondern man erst den Fluß entlang muß, ziemlich London-ähnlich geworden, während ich überzeugt bin, der Ort, wo dieses Auswandererschiff hinfährt bzw. planmäßig hinfahren will/sollte, das muß doch Australien sein!!)... ;)

ghanescha

• Gast
« Antwort #149 am: 12. September 2009, 19:44:51 »

http://www.bookcrossing.com/journal/6815473

das Buch vom Salz , gut zu lesen  ;)
will noch jemand nach mir ?

Ein Satz aus dem "Alice B. Toklas Cook Book" inspirierte Monique Truong zu ihrem Roman über den vietnamesischen Koch von Gertrude Stein und Alice B. Toklas in Paris. Fünf Jahre hat er als Koch in der berühmten Wohnung Rue de Fleurus 27 gelebt, wo Alice B. Toklas und Gertrude Stein die Helden der Lost Generation zum Tee empfangen, hat ihre Rituale und Gewohnheiten beobachtet, ihre Verrücktheiten und ihre Genialität. Monique Truong erzählt in einem reichen, klugen und sinnlichen Stil, intelligent und spannungsreich verwoben, die Geschichte von Binh und den "Steins", sie führt uns zurück zu Binhs Jugend im kolonialen Vietnam, seiner Zeit auf See, seinen Versuchen, in Paris Fuß zu fassen. Eingewoben in den Text sind neben den liebevoll-ironischen Portraits von Alice B. Toklas und Gertrude Stein auch bemerkenswert originell gezeichnete historische Gestalten wie Paul Robeson und Ho Chi Minh. Dabei ist Binh, der Erzähler, ein Fremder, eine verlorene Seele, dessen Liebe zu Männern ihn seine Heimat fliehen ließ, ein ebenso anrührender wie nicht ganz zuverlässiger Berichterstatter. Wunderschön und doppelbödig geschrieben, wie Kazuo Ishiguros Butler-Roman "Was vom Tage übrigblieb", ist "Das Buch vom Salz" - dem Salz in den Speisen, im Meer, in den Tränen, im Schweiß gewidmet - ein Fest der Sinne und des Erzählens.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 188   Nach oben

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 24 Abfragen.