Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 261759 mal)

ghanescha

• Gast
Re:Was liest du gerade?
« Antwort #540 am: 12. Juli 2010, 21:28:57 »

http://www.bookcrossing.com/journal/8110642

einfach ein genialer Schriftsteller  :klatsch:

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #541 am: 13. Juli 2010, 06:59:34 »

carole cadwalladr "handbuch für hoffnungslose romantiker". endlich einmal ein buch, das unterhaltend, aber nicht seicht ist.
(das buch ist auch noch unter dem titel "wie man die liebe erklärt" erschienen.)
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

friedenssuche

• Comic
  • **
« Antwort #542 am: 13. Juli 2010, 20:11:36 »

"Wish u were dead" von Todd Strasser alias Morton Rhue. (-Auf dem Buch stehen wirklich beide Namen drauf.) Naja, jetzt muss ich es wohl fertig lesen. Es hat ja auch was, nur ist es sehr typisch. Für was auch immer. "Jugendbuch" vielleicht.

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #543 am: 13. Juli 2010, 21:58:09 »

der gute ton, handbuch des guten tones und der feinen sitte von konstanze von franken aus dem jahr 1922, aus heutiger sicht sehr amüsant.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

friedenssuche

• Comic
  • **
« Antwort #544 am: 15. Juli 2010, 15:17:23 »

ghanescha

• Gast
« Antwort #545 am: 18. Juli 2010, 08:54:25 »

http://www.bookcrossing.com/journal/5483714
über 700 Seiten  ;D
der Schreibstil gefällt mir  :klatsch:

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #546 am: 18. Juli 2010, 13:54:58 »

Eigentlich sollte ich mal mit der Theorie weitermachen, aber weil Sonntag ist und ich faul bin (und einen Stapel SF neben mir liegen habe), fange ich doch noch The Course of the Heart von M. John Harrison an. ;)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #547 am: 18. Juli 2010, 22:25:33 »

M. John Harrison

Gibst dem Herrn Harrison doch noch mal eine Chance? (Musst mir nachher sagen, wie das Buch war, ich bin neugierig!)
"Wise and pithy quote." - Famous Person

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #548 am: 19. Juli 2010, 08:52:39 »

Natürlich. Ich möcht auch alle, alle Viriconium-Bücher lesen. :)

Ich weiß überhaupt nicht, was das eigentlich damals mit The Centauri Device war. Ist nämlich ein gutes Buch, das hab ich auch immer gesagt, während ich es gelesen (und weggelegt) hab. Und nicht einmal furchtbar lang. (Ich schieb's einfach mal auf die vergilbte Ausgabe. ;P)

Update on The Course of the Heart:
Bisher (S.54) ist mir immer noch nicht wirklich klar, was überhaupt passiert, aber ich werd schon noch drauf kommen, und es ist fesselnd genug, um's nicht gleich wieder wegzulegen. (Außerdem insgesamt 198 Seiten und neues, weißes Papier... ;P)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #549 am: 20. Juli 2010, 00:54:39 »

"Männer wollen nur das Eine und Frauen reden sowieso zu viel" von Wolfgang Hars

W. H. hat sich auf Wahrheitssuche begeben und all die hartnäckigen Vorurteile, Mythen und Legenden, die unsere Beziehung zum anderen Geschlecht prägen, unter die Lupe genommen.

z.B.
"Wenn man längere Zeit keinen Geschlechtsverkehr hatte, ist man besonders scharf"
Stimmt nicht. ...Auch eine längere Phase der Enthaltsamkeit kann den Testosteronspiegel also nicht steigern...
Ein lahmer VW-Käfer wird ja auch nicht dadurch, dass er längere Zeit in der Garage steht, plötzlich zu einem rasanten Porsche.
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

ghanescha

• Gast
« Antwort #550 am: 20. Juli 2010, 07:51:44 »

:lol: :lol: :lol: :lol:

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #551 am: 20. Juli 2010, 08:53:37 »

Kleines Update für Sandwood (ganz ohne Spoiler):

Ich bin jetzt knapp über die Hälfte, und ich hab immer noch keinen Tau von der Geschichte, die "eigentlich" passiert ist. *g*
Trotzdem passiert so einiges, auf verschiedenen Ebenen - es ist irgendwie ein bißchen wie VALIS und ein bißchen wie diese Geschichten von Jorge Luis Borges (und anderen) über diese sekundäre Welt... nur eben ohne die wissenschaftlichen Details.
Seeehr seltsam, aber ich will unbedingt wissen, wie's weiter-/ausgeht.
Oh, und die Sachen, die man so nebenbei mitkriegt, sind eigentlich eher unlustig... jede Menge einsame Menschen, die nicht wirklich miteinander kommunizieren.

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #552 am: 20. Juli 2010, 12:42:28 »

Klingt spannend! :D

Ich les gerade eine Artus-Geschichte für Kinder bzw. Jugendliche, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ich mir da tatsächlich alle drei Bände geben werde. Vor zwanzig Jahren hätte es mir vielleicht noch gefallen, aber da waren die Erzählungen rund um die Ritter der Tafelrunde auch noch halbwegs neu für mich und deswegen automatisch spannender und magischer. Mittlerweile kennt man die Stories aufgrund Dutzender ähnlicher Romane aber eh schon zur Genüge, die Autorin (Rosemary Sutcliff) hält sich auch grundsätzlich hauptsächlich an Malorys Version und liefert eine sehr unausgeschmückte Nacherzählung.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #553 am: 20. Juli 2010, 13:07:40 »

Ich hätt da noch den kompletten T.H. White auf meinem Mt TBR... ;P

ETA: Wenn du's spannend findest, kannst es gerne nach mir lesen.
Entweder ich schick's dir mit der Post, oder ich komm mal nach IBK (wird aber Ende August werden, bis sich das ausgeht)...
« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 13:54:29 von anathema-device »

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #554 am: 23. Juli 2010, 20:12:37 »

The Weird Tale von S.T. Joshi (Nonfiction)
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 183   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 25 Abfragen.