Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 182   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 253862 mal)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
Re:Was liest du gerade?
« Antwort #570 am: 16. August 2010, 07:34:19 »

The Penultimate Truth von Philip K. Dick, aber aus irgendeinem Grund geht bei dem Buch momentan nicht so viel weiter. Jetzt - nach mehr als der Hälfte - kommt die Sache schön langsam ins Rollen, aber am Anfang war es mir "zu wenig gstört" um mich so recht zum Lesen zu animieren. Sollt ich mir Sorgen deswegen machen, dass es mich offensichtlich langweilt, wenn in einem Buch nicht mindestens ein gutes Maß Wahnsinn, paradoxe Situationen, undurchschaubar verwickelte Realitätsebenen vorkommen?

Ach, nein. Schau im Notfall einfach auf meine Liste gelesener Bücher. ;)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #571 am: 16. August 2010, 12:30:04 »

Sollt ich mir Sorgen deswegen machen, dass es mich offensichtlich langweilt, wenn in einem Buch nicht mindestens ein gutes Maß Wahnsinn, paradoxe Situationen, undurchschaubar verwickelte Realitätsebenen vorkommen?

:lol: :lol: :lol:

(sollte ich mir sorgen machen, wenn ich in regelmäßigen abständen zu den kuscheligsten, flauschigsten, harmlosesten enid-blyton-kindermysteries greife?? eskapismus oder nostalgie??)
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #572 am: 16. August 2010, 21:42:29 »

(sollte ich mir sorgen machen, wenn ich in regelmäßigen abständen zu den kuscheligsten, flauschigsten, harmlosesten enid-blyton-kindermysteries greife?? eskapismus oder nostalgie??)

Kris ist seeeeltsaaam!! *mit dem Finger deut* :P

kafka am strand von haruki murakami. dieses buch hat anscheinend alles, was sandwood vorhin beschrieben hat. ich find es spannend, erinnert mich irgendwie an den stil von banana yoshimoto.

Hm, interessanter Zufall! Von dem hab ich nämlich grad vor so etwa zwei Wochen erzählt bekommen, und es klang ziemlich genau so! Vielleicht doch mal selber lesen...

Ach, nein. Schau im Notfall einfach auf meine Liste gelesener Bücher. ;)

Nuuuuu! Weil sonst krieg ich wieder Bücherneid und muss einkaufen gehen, und ich hab doch eben erst so viel Geld für eine ganze Ladung rausgeschmissen, weil es soooo viel spannende Literatur gibt. *seufz*
"Wise and pithy quote." - Famous Person

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #573 am: 16. August 2010, 23:02:12 »

Leih dir Kafka on the Shore vom lieben Secundus aus, der hat das nämlich.
(Genau die Ausgabe hab ich schon gelesen, und sie war super! :))
Ich hab echt gedacht, du hättest das schon gelesen (dabei war das nur ich selber)...

(Oh und P.S. die älteren "seltsamen" Bücher, die so um 1910 etc. erschienen sind, hab ich alle von Project Gutenberg, da muß man also gar keinen Bücherneid kriegen... ;))
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #574 am: 17. August 2010, 07:23:13 »

@sandwood: wenn du es von mir haben möchtest, bitte melden. ich bin jetzt bei seite 300 und es gefällt mir immer besser.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #575 am: 17. August 2010, 22:13:05 »

Dunkle Seelen aus der Skandinavien-Krimibox
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

ghanescha

• Gast
« Antwort #576 am: 18. August 2010, 07:17:57 »

immer noch
2 Esel auf dem Jakobsweg

ist wirklich gut geschrieben, informativ und Lust machend auf eine Pilgerreise  ;)

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #577 am: 24. August 2010, 01:53:56 »

Non-Stop von Brian Aldiss, wieder mal was von der Sci-Fi-Leseliste. Nachdem ich erst ungefähr 50 Seiten weit in das Buch vorgedrungen bin, kann ich noch nicht arg viel darüber sagen, ausser dass mir bisher ausnahmslos alle Charaktere höchst unsympatisch sind. Ich hoffe mal, das ändert sich bald, sonst dürfte es ein eher anstrengendes Erlebnis werden.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #578 am: 25. August 2010, 09:39:56 »

Kafka am Strand ist wirklich super. :)

Ich les grad "Das Knie aus der Wand", eine Sammlung von seltsamen Geschichten, und bin mitten in "Il libro delle terre immaginate", ein wunderwunderschönes Bilder-Kinderbuch, das ich mir gerade im Urlaub zugelegt habe. Ich hab's zusammen mit meinem Liebsten bis ca. zu 2/3 durchgekriegt, als wir mal auf unsere Leute gewartet haben, und jetzt warte ich auf eine Gelegenheit, es gemütlich zu zweit fertigzu'lesen' (ie ich übersetze so gut ich kann und manchmal raten wir gemeinsam).
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #579 am: 25. August 2010, 10:50:06 »

mir lag das Buch gar nicht (Kafka am Strand mein ich)

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #580 am: 25. August 2010, 11:18:01 »

ich war bei kafka am strand auch hin- und hergerissen. ich hab im internet nachgelesen, den stil nennt man phantastischer realismus. die fantasyelemente haben mir auch nicht gefallen, obwohl sich mit katzen unterhalten wäre schon ganz interessant. was mir auch nicht gefallen hat, war, dass nicht alles aufgelöst wurde(oder bin ich nur zu blöd um das zu kapieren). ich will klarheit, wenn ich etwas lese. im großen und ganzen fand ich die geschichte aber spannend und gut erzählt. von zuhause fortlaufen und in einer bibliothek zu landen wäre nicht so schlimm.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #581 am: 25. August 2010, 21:06:10 »

"...von zuhause fortlaufen und in einer bibliothek zu landen wäre nicht so schlimm."

das stimmt!  ;D

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #582 am: 25. August 2010, 23:24:57 »

den stil nennt man phantastischer realismus.

klingt so, als müsste ich das wohl auch mal lesen -- phantastischen realismus mag ich nämlich eigentlich total gerne.  :eyes:
4. Freedom is good.

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #583 am: 30. August 2010, 09:23:32 »

Das Haus der Treppen, eines dieser dtv-Bücher für Jugendliche. Ich hab ca. ein Drittel, bin gespannt wie's weitergeht.
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #584 am: 30. August 2010, 11:39:37 »

Das Haus der Treppen, eines dieser dtv-Bücher für Jugendliche. Ich hab ca. ein Drittel, bin gespannt wie's weitergeht.

:thumb: ich bin sehr gespannt, was du dann meinst! (...und wenn du nix besseres damit vorhast, ist es sicher prädestiniert für den logo-release.)

ich gebe mir gerade die volle packung klassiker, gleich parallel: the crucible und wuthering heights.
4. Freedom is good.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 182   Nach oben

Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 25 Abfragen.