Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 182   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 253860 mal)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
Re:Was liest du gerade?
« Antwort #585 am: 30. August 2010, 11:55:58 »

Das Haus der Treppen, eines dieser dtv-Bücher für Jugendliche. Ich hab ca. ein Drittel, bin gespannt wie's weitergeht.

:thumb: ich bin sehr gespannt, was du dann meinst! (...und wenn du nix besseres damit vorhast, ist es sicher prädestiniert für den logo-release.)

ich gebe mir gerade die volle packung klassiker, gleich parallel: the crucible und wuthering heights.

Ist dann eh schon für's Logo reserviert. :)

Und die beiden Klassiker auf einmal, das ist schon ein Hammer. Ist das nicht anstrengend? Ich fand sie ja beide für sich schon emotional anstrengend (und genial  :anbet:).
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #586 am: 30. August 2010, 12:38:22 »

Fillory - Die Zauberer von Lev Grossmann , das Buch erscheint zwar erst aber ich hab eine Leseprobe von meinem Schwie-Pa bekommen
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #587 am: 30. August 2010, 19:15:35 »

zur Abwechslung einen Krimi aus der Skandinavien-Box  ;D
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

tweety313

• Belletristik
  • Lebe lustig lebe Froh, wie die Maus im Haferstroh.
« Antwort #588 am: 31. August 2010, 13:16:14 »

Ich lese gerade, "Der dunke Turm" von Stephan King, bin schon beim 3. Band.

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #589 am: 01. September 2010, 02:20:49 »

Ich hab letzthin die Gormenghast-Trilogie von Mervyn Peake angefangen, bin aber erst ein paar Kapitel weit gekommen. Der Schreibstil ist wahnsinning visuell und detailreich in den Beschreibungen der Umgebung und Charaktere - man merkt definitiv, dass der Autor auch Illustrator war.
Irgendwie ist es aber momentan wohl nicht so ganz das Richtige für mich, weils mir aufgrund des Detailreichtums sehr schwer fällt, beim Lesen auch tatsächlich dabeizubleiben. Wahrscheinlich werd ich mir das Buch für ein anderes Mal aufheben, wenn ich wieder mehr Freizeit habe und nicht die ganze Zeit zu müde bin, um mehr als ein paar Seiten am Stück geistig aufzunehmen.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

ghanescha

• Gast
« Antwort #590 am: 01. September 2010, 08:36:38 »

http://www.bookcrossing.com/journal/8224885
etwas  düster ,aber mir geflällt es sehr

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #591 am: 01. September 2010, 23:17:03 »

http://www.bookcrossing.com/journal/8224885
etwas  düster ,aber mir geflällt es sehr
kannst du es mir bitte aufheben?

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #592 am: 04. September 2010, 10:43:12 »

Ich hab letzthin die Gormenghast-Trilogie von Mervyn Peake angefangen, bin aber erst ein paar Kapitel weit gekommen. Der Schreibstil ist wahnsinning visuell und detailreich in den Beschreibungen der Umgebung und Charaktere - man merkt definitiv, dass der Autor auch Illustrator war.
Irgendwie ist es aber momentan wohl nicht so ganz das Richtige für mich, weils mir aufgrund des Detailreichtums sehr schwer fällt, beim Lesen auch tatsächlich dabeizubleiben. Wahrscheinlich werd ich mir das Buch für ein anderes Mal aufheben, wenn ich wieder mehr Freizeit habe und nicht die ganze Zeit zu müde bin, um mehr als ein paar Seiten am Stück geistig aufzunehmen.

Kann ich zu 100% nachvollziehen. (http://www.bookcrossing.com/journal/7042596)

Ich lese heute auf der Zugfahrt "The Dark Domain" (Kurzgeschichten) von Stefan Grabinski.
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #593 am: 04. September 2010, 13:00:13 »

Ich lese heute auf der Zugfahrt "The Dark Domain" (Kurzgeschichten) von Stefan Grabinski.

ich bin gespannt, was du meinst! die eisenbahngeschichten werden sich vermutlich sehr zuhause fühlen.  ;) http://www.bookcrossing.com/journal/2052293

1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #594 am: 05. September 2010, 08:41:49 »

Der einsame Mörder http://www.bookcrossing.com/journal/5758146
sehr interessant, dass auch in einem Krimi über Männer philisophiert wird:  ;)
"... Das Problem ist, dass Männer es nicht ertragen, allein zu sein. Sie schaffen es nicht einmal, sich selbst klarzumachen, wo der Schuh drückt, bringen es nicht fertig, mit sich ins Reine zu kommen..."

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #595 am: 05. September 2010, 10:40:23 »

ich bin gespannt, was du meinst! die eisenbahngeschichten werden sich vermutlich sehr zuhause fühlen.  ;) http://www.bookcrossing.com/journal/2052293

Im Zug über Züge lesen hat wirklich was. Besonders, wenn's mehr um seltsam düstere Atmosphäre und nicht wirklich erklärbare Begebenheiten geht (und es draußen grau und regnerisch ist).
Lustig, dass du in deinem JE über ein nicht so positives Frauenbild schreibst - ich muß wirlich rausfinden, ob meine englische Übersetzung dasselbe Buch mit den selben Geschichten ist. Falls ja, müssen wir fast mal eine literarische Diskussion einlegen, da ich davon überzeugt bin, dass das, was du als negatives Frauenbild liest, eindeutig und unversteckt ein negatives Männerbild ist (v.a. ersichtlich in der Geschichte mit dem Shapeshifter-Riesen und in der Tagebuch-Geschichte mit der nicht ganz greifbaren Geliebten). ;D
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #596 am: 09. September 2010, 01:13:06 »

Ich hab heute beim Warten auf den Bus das frisch vom LOGO mitgenommene "James and the giant peach" angefangen. :)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #597 am: 09. September 2010, 22:03:33 »

Die Tote im falschen Grab von Ruth Rendell - muss ich heut noch fertig lesen, damit ich das Buch morgen noch "in der Fremde" freilassen kann  ;D

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #598 am: 10. September 2010, 19:31:08 »

das Leben der Wünsche von Thomas Glavinic
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #599 am: 17. September 2010, 09:50:05 »

Im Haus der gefiederten Schlange von Frederik Hetmann - ein Tarotroman, liest sich bis jetzt sehr gut...
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 182   Nach oben

Seite erstellt in 0.153 Sekunden mit 25 Abfragen.