Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 262655 mal)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
Re:Was liest du gerade?
« Antwort #60 am: 04. August 2009, 09:12:19 »

"The long dark tea-time of the soul" von Douglas Adams...mein Freund war gestern damit fertig, also hab ich's mir gleich geschnappt. :)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

tweety313

• Belletristik
  • Lebe lustig lebe Froh, wie die Maus im Haferstroh.
« Antwort #61 am: 04. August 2009, 11:08:57 »

Die sieben Monde des Jakobus von Brigitte Riebe

Ich bin ers auf Seite 22 und es gefällt mir jetzt schon sehr gut.  :)

Jack

• aka KHu vormals Schnuffel
  • Lyrik
  • Don't panic
« Antwort #62 am: 04. August 2009, 16:51:04 »

Hildegards Einfuehrung in die Psychologie  :kuckuck:

lesewurm

• Lexikon
« Antwort #63 am: 04. August 2009, 19:21:59 »

Ich lese  "Frau Thomas Mann"    -    Superbuch

Jack

• aka KHu vormals Schnuffel
  • Lyrik
  • Don't panic
« Antwort #64 am: 05. August 2009, 11:04:59 »

Warum ich fühle, was du fühlst: Intuitive Kommunikation und das Geheimnis der Spiegelneurone

Total spannend, warum wir so mitleben  :o :o :yay: :yay: :yay:

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #65 am: 05. August 2009, 11:39:13 »

Ich lese gerade nichts. Irgendwie seltsam, momentan schaut mich so überhaupt nichts an, obwohl ich eine Menge grundsätzlich garnicht uninteressanter Bücher hier rumliegen hätte.

Ich frage mich gerade, ob es daran liegt, dass ich gestern in der Nacht aus reiner Perversität in den für Bookcrossing geschenkt bekommenen Hohlbein-Roman reingeblättert und eine halbe Seite gelesen habe. Vielleicht muss ich dieses Trauma jetzt erst wieder aufarbeiten. :P
"Wise and pithy quote." - Famous Person

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #66 am: 05. August 2009, 11:41:14 »

Ich lese gerade nichts. Irgendwie seltsam, momentan schaut mich so überhaupt nichts an, obwohl ich eine Menge grundsätzlich garnicht uninteressanter Bücher hier rumliegen hätte.

Ich frage mich gerade, ob es daran liegt, dass ich gestern in der Nacht aus reiner Perversität in den für Bookcrossing geschenkt bekommenen Hohlbein-Roman reingeblättert und eine halbe Seite gelesen habe. Vielleicht muss ich dieses Trauma jetzt erst wieder aufarbeiten. :P

solche Phasen kenn ich - einmal im Jahr, wenn ich dann Sudokus löse - aber wie konntest du auch nur Hohlbein anlesen  :eyes:
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #67 am: 05. August 2009, 12:02:37 »

sind die so schlimm? ich hab auch ein paar davon herumliegen, aber noch nichts gelesen. ist ja angeblich jugendliteratur. mein sohn will sie nicht lesen, weil sie viel zu dick sind. vor kurzem habe ich ein buch gelesen, das auch in diese kategorie jugendliteratur fällt und zwar stadt der diebe von david benioff, kann ich wirklich wärmstens empfehlen und bei das kartengeheimnis von jostein gaarder war ich auch hin und weg.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #68 am: 05. August 2009, 12:04:34 »

nicht alles von Hohlbein ist schlimm, aber vieles - meine persönliche Meinung - ; zum Teil hat es den Anschein, wie wenn er nicht selbst schreibt, sondern wer anderer...

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #69 am: 05. August 2009, 12:39:26 »

Es gibt von ihm eine Menge Jugendliteratur, nicht zuletzt auch die Bücher, die er mit Heike Hohlbein zusammen geschrieben hat - meiner Meinung nach total anspruchslose Massenware. Ein Klischee nach dem anderen, sprachlich sind sie sehr einfach gestrickt, und die Handlungslemente sind jeweils praktisch austauschbar, weil fast immer so ähnlich, dass man eigentlich beinahe schon sagen kann, dass man alle die Bücher kennt, wenn man nur ein einziges gelesen hat.

Nicht, dass ich jetzt pauschal die komplette Jugendliteratur oder Fantasy verdammen würde, genausowenig die triviale Unterhaltungsliteratur. Es hat ja alles seine Existenzberechtigung.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #70 am: 05. August 2009, 18:38:25 »

Ich hab, beginnend mit etwa 8 Jahren, fast alle Hohlbein-Bücher gelesen, die es damals so gegeben hat (va die mit den schwarzen Einbänden, kennt die wer?). Rückblickend kann ich leider nur zustimmen - viel sinnvolles war nicht dabei. Oft fehlt das, was man eine Auflösung bezeichnen könnte, alles wird ganz wundersam einfach wieder gut etc. Nicht wirklich befriedigend. Sprachlich, da kann ich mich zu wenig erinnern. Mit um die 10 Jahre war mir das vermutlich noch echt egal - Hauptsache dicke Bücher lesen. ;)
Es waren auch ein paar dabei, die nicht so schlecht waren, auch rückblickend nicht. Wo mir zumindest der Grund-Plot gefallen hat und von der Idee her (oder zumindest von der Erinnerung an die Idee her) manchmal auch immer noch gefällt (zB Die Rückkehr der Zauberer, Midgard, Die Prophezeiung). "Der Greif" hat mir auch gefallen, nur das Ende war eben eines dieser enttäuschend unerklärten. Genauso wie im Druidentor. Bäh. :P
Ach ja, das eine mit den Katzen war ganz nett, da war zumindest ein bisschen Selbstironie drin. ;)

Ich hab meine alle der Schulbibliothek gespendet (das war vor BC). Wenn Kinder dadurch zum Lesen kommen und mal wirklich ein dickeres Buch lesen als nur irgendwelche Comics (nichts gegen Comics/Mangas/graphic novels, mag ich auch!), dann find ich's ok. Und mit dem Alter kommt dann ja normalerweise auch eine Hinwendung zu anderer Literatur (ich zB hab dann ein paar Jahre sehr viel Pratchett gelesen...ähnliche Richtung, aber viel viel besser  ;D).
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #71 am: 05. August 2009, 18:42:41 »

ich wollt ja keine Diskussion über Hohlbein anzetteln  ;D
den Greif und das Druidentor hab ich auch gelesen - die waren nicht so schlecht; dann hab ich den wandernden Wald begonnen, den ersten Teil einer Saga, die ich nicht mehr weiß; das erste Buch war noch ok, sodass ich mir gleich die nächsten 5 oder gekauft habe -  :doh:
seitdem kein Hohlbein mehr...

@Feloris: Pratchett und Hohlbein kann doch nicht verglichen werden  :o
das ist wie Äpfel mit Birnen und so....   ;)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #72 am: 05. August 2009, 18:46:25 »

@Pizzi: Naja, gleiche Richtung = Fantasy, aber eben viel viel besser! ;) Und ich hab's ja auch ganz eindeutig als "andere Literatur" bezeichnet. Ganz andere Klasse.  :lol:

Die Saga, von der du redest (Enwor-Saga, sagt mir mein Freund grad), hab ich auch gelesen. Eben auch damals, so mit frühem Teenageralter. Da fand ich die eigentlich ganz ok.  :dunno: Das erste fand ich nicht mal so toll, die späteren haben mir glaub ich irgendwie sogar besser gefallen. Puh, wenn ich jetzt noch wüsste warum.  :eyes:

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #73 am: 06. August 2009, 07:04:54 »

wieder ein paar bücher, die ich bedenkenlos releasen kann. ich lese gerade kurzgeschichten von marlen haushofer, eine autorin die ich sehr schätze.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

mysticcat

• Biographie
  • **
« Antwort #74 am: 06. August 2009, 18:44:41 »

Nicht mein Tag by Ralf Husmann
http://www.bookcrossing.com/journal/7394828

Heute in der U-Bahn angelesen - nach den ersten 3 Kapiteln mal überhaupt nicht lustig - aber das kann ja noch werden...
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 183   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 25 Abfragen.