Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 182   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 253863 mal)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
Re: Was liest du gerade?
« Antwort #1440 am: 11. Januar 2013, 21:31:31 »

Ja, das von GU. Klingt vieles sehr fein. Nächste Woche leg ich los. :)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
« Antwort #1441 am: 11. Januar 2013, 22:06:49 »

Ja, das von GU. Klingt vieles sehr fein. Nächste Woche leg ich los. :)
:)

Ein ganz toll gestaltetes Kochbuch ist auch "Österreich vegetarisch".
Life is not a box of chocolates - it's more like a jar of Jalapeños: you never know, what you do today may burn your ass tomorrow.

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #1442 am: 11. Januar 2013, 23:32:00 »

Danke! Von dem hab ich glaub ich auch schon gehört. Sieht gut aus!
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

ghanescha

• Gast
« Antwort #1443 am: 12. Januar 2013, 15:56:24 »

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #1444 am: 12. Januar 2013, 19:22:57 »

Meine eigene Arbeit Korrektur.  :P
(Jetzt mach ich aber auch erstmal bis morgen Pause. 6000 Wörter sind kein Lercherlschas.)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #1445 am: 13. Januar 2013, 03:48:35 »

Jim Butcher, Grave Peril

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #1446 am: 13. Januar 2013, 20:39:44 »

6000 Wörter sind kein Lercherlschas.)

das hab' ich ja noch nie gehört. schööön! ;D
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #1447 am: 13. Januar 2013, 21:00:21 »

(Jetzt mach ich aber auch erstmal bis morgen Pause. 6000 Wörter sind kein Lercherlschas.)
wow!!
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #1448 am: 13. Januar 2013, 21:05:57 »

wow!!

Schon abgeschickt.  ;D

...Und zur Belohnung lese ich jetzt wieder ein dickes Buch von Carlos Ruiz Zafón (nachdem mir Der Schatten des Windes so gut gefallen hat): The Angel's Game. (Wenn das Original Spanisch ist, macht es eigentlich keinen großen Unterschied, welche Übersetzung mir über den Weg läuft. Und dieses hier war ein besonders liebes Ballycumber. :))
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #1449 am: 14. Januar 2013, 07:44:34 »

:thumb:
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

ghanescha

• Gast
« Antwort #1450 am: 14. Januar 2013, 08:51:21 »

...Und zur Belohnung lese ich jetzt wieder ein dickes Buch von Carlos Ruiz Zafón (nachdem mir Der Schatten des Windes so gut gefallen hat): The Angel's Game. (Wenn das Original Spanisch ist, macht es eigentlich keinen großen Unterschied, welche Übersetzung mir über den Weg läuft. Und dieses hier war ein besonders liebes Ballycumber. :))

hoffe das Buch liest sich auch gut  , ich habe Carlos Ruiz Zafóns Bücher zwar gelesen , konnte aber die Begeisterung nicht nachvollziehen  :???:

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #1451 am: 14. Januar 2013, 09:29:05 »

hoffe das Buch liest sich auch gut  , ich habe Carlos Ruiz Zafóns Bücher zwar gelesen , konnte aber die Begeisterung nicht nachvollziehen  :???:

Bisher sind mir nur ein paar kleine Holperer der Übersetzerin aufgefallen ("cobwebs undulated"; "The student has possibilities and should try to win a scholarship";...). Und obwohl ich schon 70 Seiten gelesen habe, hat die "eigentliche" Handlung noch nicht angefangen, also kann ich noch nicht sehr viel sagen. Neugierig bin ich immer noch, das ist zumindest was. (Nur warum seit dem letzten Mal, wo einigermaßen was passiert ist, jetzt schon ganze 8 Jahre vergehen haben müssen, verstehe ich nicht ganz.) Meld mich wieder.

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #1452 am: 14. Januar 2013, 09:39:08 »

Bisher sind mir nur ein paar kleine Holperer der Übersetzerin aufgefallen ("cobwebs undulated"; "The student has possibilities and should try to win a scholarship";...). Und obwohl ich schon 70 Seiten gelesen habe, hat die "eigentliche" Handlung noch nicht angefangen, also kann ich noch nicht sehr viel sagen. Neugierig bin ich immer noch, das ist zumindest was. (Nur warum seit dem letzten Mal, wo einigermaßen was passiert ist, jetzt schon ganze 8 Jahre vergehen haben müssen, verstehe ich nicht ganz.) Meld mich wieder.

mir hat dieses Buch nicht so gefallen wie Der Schatten des Windes...
bin schon gespannt, was du sagen wirst  ;)
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #1453 am: 15. Januar 2013, 08:29:26 »

mit opa auf der strada del sole von susanne fülscher und weihnachtsengel gibt es doch von susan wiggs, eine etwas kitschige amerikanische weihnachtsgeschichte. die beiden würden für eine jahreszeitenbox passen.
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #1454 am: 15. Januar 2013, 09:36:25 »

Mittlerweile habe ich den Eindruck, der Autor kaut seine eigenen Themen wieder: Der Held verliebt sich in ein etwas älteres Mädchen, das ihm aber zu verstehen gibt, dass "jetzt" und "so" nichts aus ihnen wird (ansonsten gibt sie keine Erklärungen ab), es gibt schon wieder einen Schriftsteller mit einem Problem - und auch der geheimnisvolle Fremde, der den Helden immer zu beobachten scheint, fehlt nicht. (Immerhin trägt er in diesem Buch Engelssymbole, schlägt aber dem Protagonisten offenbar ständig einen Pakt vor... Wer weiß, um welchen speziellen Engel es da geht. Noch dazu heißt sein Verlag "éditions de la lumière", da ist der "Lichtbringer" nicht so weit weg.)
Noch lese ich, aber sehr optimistisch bin ich nicht... Dabei hat mir Der Schatten des Windes (bis kurz vor dem etwas zu bombastischen Ende) so gut gefallen (allerdings nicht in der gekürzten Hörbuchversion, da fehlen Sex und vor allem Politik).
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 182   Nach oben

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 25 Abfragen.