Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: http://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 183   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 261217 mal)

polarwolf

• Roman
  • *
  • Nur echt mit 42 Zähnen.
Re:Was liest du gerade?
« Antwort #105 am: 20. August 2009, 10:40:19 »

Coraline - freue mich schon auf den Käfer in der Tüte. ;D

Es sind mehrere. ;)
Viel Spaß (und Mahlzeit!)  ;D

Wirklich so schlimm? Naja, ich stell mir ja unter "Krosse Krabbe" auch etwas essbares vor.  :willauch:
»Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.«
Autor unbekannt

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #106 am: 20. August 2009, 11:15:52 »

noch immer ein freund der erde von t. c. boyle (werd aber heute damit fertig) und
die überlebensbibliothek von rainer moritz
Das zweitbeste nach unseren Stärken sind unsere Schwächen. (Ernst Ferstl)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #107 am: 20. August 2009, 11:33:24 »

Coraline - freue mich schon auf den Käfer in der Tüte. ;D

Es sind mehrere. ;)
Viel Spaß (und Mahlzeit!)  ;D

Wirklich so schlimm? Naja, ich stell mir ja unter "Krosse Krabbe" auch etwas essbares vor.  :willauch:

Nein, überhaupt nicht schlimm. Weiterlesen, dann weißt du, was ich meine. :)
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #108 am: 20. August 2009, 15:36:03 »

Jetzt hab ich gestern, weil ich nicht schlafen konnte, auch noch "Polski Blues" angefangen, und das, obwohl ich mir kurz davor notiert habe "Auf eine Sache konzentrieren". :P Ich glaub ich bin grad mitten in 5-7 Büchern. Das kann doch nicht gesund sein...  :doh:
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #109 am: 20. August 2009, 15:40:01 »

Jetzt hab ich gestern, weil ich nicht schlafen konnte, auch noch "Polski Blues" angefangen,
Kenn ich, hab ich auch schon freigelassen. War recht nett. :)

Zitat
und das, obwohl ich mir kurz davor notiert habe "Auf eine Sache konzentrieren". :P Ich glaub ich bin grad mitten in 5-7 Büchern. Das kann doch nicht gesund sein...  :doh:
Kenn ich auch. Ich hab ein paar Bücher herumliegen wie angebissene Äpfel. Manche seit Monaten. Nur gut, dass angelesene Bücher nicht schimmeln. ;)  :P
"Oh elope with me in private and we'll set something ablaze, a trail for the devil to erase. [...] Meet me at the statue in an hour." (Belle and Sebastian)

Hexenoma

• NO WHINING !
  • Lexikon
« Antwort #110 am: 22. August 2009, 09:22:58 »

wieder ein geschichtenbuch:

stradbrokes traumzeit von oodgeroo moonuccal

aber nicht nur die einfachen geschichten  aus der welt der aborigines sind berührend, sondern auch das buch selbst - jede seite mit einer zeichnung versehen. einfach auch schön anzusehen
“Wer begriffen hat und nicht handelt, hat nicht begriffen.” Laotse

mysticcat

• Biographie
  • **
« Antwort #111 am: 22. August 2009, 19:19:14 »

Endlich: Am Anfang war der Seitensprung von Amelie Fried

polarwolf

• Roman
  • *
  • Nur echt mit 42 Zähnen.
« Antwort #112 am: 24. August 2009, 08:56:22 »

Die Elfen von New York - Martin Millar
Spoiler:
Von wegen "Prädikat unwiderstehlich". Ich komm einfach nicht richtig ran an das Buch und bekomme keine Draht zu ihm. Ich mag ja Satiren ganz gern und frage mich dennoch oder gerade deswegen - wieso müssen Sex, Drogen und Alkohol dann immer eine große Rolle spielen? Gibt es dazu ein ungeschriebenes Gesetz? Ich will ja nicht nörgeln, denn es war wohl von vornherein schon klar, dass man hier nichts großes erwarten könnte. Auf jeden Fall nicht große Literatur. Wobei ich ja solch satirische Romane ja grundsätzlich mag - und wohl spielen auch in anderen Romanen Sexualität und Alkohol eine große Rolle - aber irgendwie ist das noch abgehobener als "Warte auf Oho" und absolut durchgeknallt. Ich weiß nicht, wie lange ich noch durchhalten werde, bestätige aber hiermit die Einschätzung, dass Geschmäcker verschieden sind und dieses Buch durchaus polarisieren kann.
»Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.«
Autor unbekannt

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #113 am: 24. August 2009, 10:34:26 »

ich hab mir das buch für den urlaub nächste woche aufgehoben, hab so gut wie keine fantasy-erfahrung.
ich lese gerade meinen ersten "fred-vargas-krimi", die dritte jungfrau, irgendwie ist es noch ziemlich verwirrend und nebenbei fang ich noch mit dem "weltensammler" von ilja trojanow an, da wartet nämlich spyder3 drauf.

silvercoon

• Perlen-Reihe
« Antwort #114 am: 24. August 2009, 10:58:29 »

Marlen Haushofer - Die Wand
eine Errungenschaft von der Ladies Night  :yay:
Time is an asset that can't be renewed

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #115 am: 24. August 2009, 11:50:13 »

ich lese gerade meinen ersten "fred-vargas-krimi", die dritte jungfrau, irgendwie ist es noch ziemlich verwirrend

ich stehe ja bekanntlich total auf fred vargas, und folglich auch auf "die dritte jungfrau", aber zum einstieg ist der wirklich keine besonders gute wahl. all die charaktere sind ja schon eingeführt, und so muss man sich durch einen enormen wust an namen kämpfen und wundert sich die ganze zeit, warum alle so deppert agieren, weil man deren "geschichte" ja nicht kennt.

wenn's dich wirklich nicht freut, dann leg es lieber halb gelesen beiseite, lies zuerst ein paar frühere "adamsbergs" und versuch es später noch mal -- es wäre schade, wenn dir gerade wegen diesem durchgeknalltesten buch der reihe der einstieg verhagelt würde. 
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #116 am: 24. August 2009, 17:59:29 »

sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

lesewurm

• Lexikon
« Antwort #117 am: 24. August 2009, 20:58:57 »

Ein Mann im Heuhaufen  von Maeve Haran

rosenblatt

• Lyrik
« Antwort #118 am: 24. August 2009, 21:11:17 »

@eligi: danke für dein angebot, ich kämpf mich jetzt mal durch. hab auch noch einige schwedenkrimis, die ich lesen soll. wenn mein mtbr. etwas niedriger ist komm ich gerne darauf zurück.

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #119 am: 25. August 2009, 18:58:09 »

Angriff auf die Freiheit -- schon lange habe ich kein ernsthaftes Sachbuch mehr so verschlungen! Wirklich großartig, was da geboten wird. Ich habe nur noch ca. 20 Seiten vor mir und bin schon ganz unglücklich, dass ich bald durch bin, denn ich habe das Gefühl, über dieses unglaublich wichtige Thema müsste ich noch so viel mehr wissen. Und so viel mehr tun!

Ich würde auch gerne einen Ring anbieten, weil ich denke, dass so viele Menschen wie möglich sich Gedanken über ihre "Sicherheit" machen sollten, weiß aber nicht so genau, ob ich das gute Stück nicht vielleicht doch an der Hand halten will, um bei meinem gegenwärtigen Uniprojekt daraus zu zitieren. Wie sieht es denn generell mit Eurem Interesse aus? 
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 183   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 25 Abfragen.