Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: https://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Kinder  (Gelesen 16689 mal)

Bundine

• Bibliothek
  • die Neugierige
Re: Kinder
« Antwort #15 am: 04. September 2013, 19:53:27 »

... manches Mal sind's die Eltern ;)

in einem Bekleidungsgeschäft:
Mutter sagt etwas. Die Tochter versteht sie offensichtlich nicht und fragt:" Haaaaaaah?

Die Mutter, in einem Anfall von Erziehungs- und Schönsprechwut: " Des haaast neet haaaaaaah? Des haaast wooooos?

Da bin ich dann fast ...  :lol:

:lol:

;D
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem du nicht gelacht hast

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #16 am: 18. September 2013, 23:40:40 »

... manches Mal sind's die Eltern ;)

in einem Bekleidungsgeschäft:
Mutter sagt etwas. Die Tochter versteht sie offensichtlich nicht und fragt:" Haaaaaaah?

Die Mutter, in einem Anfall von Erziehungs- und Schönsprechwut: " Des haaast neet haaaaaaah? Des haaast wooooos?

Da bin ich dann fast ...  :lol:

"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

D-A-N-I-E

• Belletristik
  • V E R F R E S S E N
« Antwort #17 am: 23. September 2013, 11:30:12 »

Gasthaus zur "goldenen Möwe"

Jahrelang war das Thema um das Gasthaus "goldenen Möwe" und deren "Würger" bei uns zu Hause kein Thema.
Burger waren bei uns zuhause selbstgemacht und schmeckten auch so- lecker.
Nun, vor einem Jahr wurde aufgrund von 1000den gesammelten Unterschriften hier im Bezirk eine Filiale gebaut (Ich hab aufgrund der Menge an Unterschriften immer nur noch ein Kopfschütteln dafür übrig)
Aber wie´s kommt so kommt´s und so wurde auch bei uns zu Hause das Thema zum Thema.
"Mama, ich bin der einzige in der Klasse, der noch nicht bei MC.D war..... bitte bitte Mama! Bitte, ich will da auch mal hin."
Gut, ich gestehe- ich habe mich nach etlichen Diskussionen breit schlagen lassen. Also gab´s mit dem 6 jährigen einen Ausflug zur goldenen Möwe.
Der Ältere wollte nicht mit, der hat mit seinen 14 Jahren auf div. Schulausflügen schon seine Erfahrungen damit gemacht (musste im Bus, nachdem sie auf der Heimfahrt vom Schikurs bei MC.D halt machten, in eine Tüte kotzen.) Somit ist das Thema für ihn erledigt.
Also.... zurück zum Kleinen. Wir bestellen- eine Wundertüte, Überraschungstüte oder wie auch immer es genannt wird. Ist ja schließlich ein Spielzeug drinnen und suchen uns damit bepackt einen Platz.
Der Kleine öffnet seine Tüte, durchstöbert sie, schaut mich mit fragendem Gesicht an: "Mama wo ist der Teller?" Die Antwort, dass es hier keine Teller gibt, quittiert er mit einem AHA.
Vor sich ausgebreitet liegt die Tüte mit den Pommes er nimmt eins in die Hand, schüttelt seine Hand- " Mama die sind nicht fertig, die mag ich nicht essen, die sind doch ganz wackelig" Ich erkläre ihm, dass die Pommes hier immer so und sie auch durchaus fertig sind. Er schiebt die Tüte trotzdem beiseite und widmet sich der Schachtel mit den Chicken Nuggets. Auch hier ist sein Gesicht eher skeptisch als erfreut.
Letztendlich verlassen wir die Gaststätte, die Pommes bleiben unangetastet liegen, Nuggets wurden 2 gegessen, um dann zu verkünden- "Mama ich bin so voll, ich mag das Essen nicht mehr." Ich fragte ihn natürlich, ob ihm das Essen geschmeckt hat und bekam als Antwort: "BÄÄÄÄÄH" Aber- ich habe ja ein Spielzeug bekommen, das ist toll...........
Und die Moral von der Geschichte...... das Spielzeug war noch am selben Nachmittag kaputt
Wie Lassalle sagte, ist und bleibt die revolutionärste Tat, immer´das laut zu sagen, was ist
(Rosa Luxemburg)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #18 am: 23. September 2013, 11:44:06 »

Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

Bundine

• Bibliothek
  • die Neugierige
« Antwort #19 am: 23. September 2013, 19:49:41 »

Genau so gehts! Die Kids müssen eben auch (entgegen unser besseres Wissen  :smart:) ihre Erfahrungen machen.

Bundine

• Bibliothek
  • die Neugierige
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2013, 14:49:09 »

Mein 2jähriger Enkel, als er die vielen Geburtstagsgeschenke sah:" Oooooh mein Gott!" :lol:

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2013, 23:44:30 »

ganz die Oma!  ;D
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 19 Abfragen.