Offtopic > Sonstige Veranstaltungen

Literaturverfilmungen

<< < (6/6)

fannynatalie:
Ich habe auch "Emily" von Frances O’Connor. gesehen. Noch ein sehr schöner Film, der sich mit dem Leben von Emily Brontë in Yorkshire und der Entstehungsgeschichte ihres Romans "Sturmhöhe" beschäftigt. Nachher ist man froh, dass man heute lebt und nicht zu einer Zeit, in der Frauen nichts galten, und Cholera, Typhus, Grippe, Lungenentzündung und Tuberkulose die Leute nur so dahin rafften.

eligi:

--- Zitat von: fannynatalie am 29. Dezember 2022, 09:51:44 ---... froh, dass man heute lebt und nicht zu einer Zeit, in der Frauen nichts galten, und Cholera, Typhus, Grippe, Lungenentzündung und Tuberkulose die Leute nur so dahin rafften.

--- Ende Zitat ---
und wir schimpfen über die Gehaltsschere zwischen Frauen und Männern und Corona ;)

fannynatalie:
Der neue Film "Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" von Margarethe von Trotta ist sehenswert. Die beiden Hauptdarsteller Vicky Krieps und Ronald Zehrfeld spielen Bachmann und Frisch sehr gut. Schön sind auch die Außenaufnahmen und vor allem auch die tollen Kleider.
https://kaernten.orf.at/stories/3228590/

fannynatalie:
In der ARD Mediathek habe ich zwei Verfilmungen der Sörensen Krimis von Sven Stricker entdeckt, "Sörensen hat Angst" und "Sörensen fängt Feuer", verfilmt von und mit Bjarne Mädel. Ich kenne die Bücher nicht, aber die Verfilmung ist einfach großartig.

eligi:

--- Zitat von: fannynatalie am 17. Oktober 2023, 09:11:06 ---Der neue Film "Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste" von Margarethe von Trotta ist sehenswert. Die beiden Hauptdarsteller Vicky Krieps und Ronald Zehrfeld spielen Bachmann und Frisch sehr gut. Schön sind auch die Außenaufnahmen und vor allem auch die tollen Kleider.
https://kaernten.orf.at/stories/3228590/

--- Ende Zitat ---
das hier hab ich gestern erst gelesen nachdem ich über den Artikel zum Film im Jubiläumsthread gepostet hab ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln