Bookcrossing > OBCZs und offene Bücherschränke

NEUE Schul OBCZ KMS1 Renngasse, Wien 1010

(1/5) > >>

mysticcat:
Ich werde den Titel dann noch editieren (am Donnerstag Abend), wenn es so weit ist. Ich möchte eine nicht öffentliche (oder nur am Tag der offenen Tür öffentliche) OBCZ im 5. Stock des Schulgebäudes eröffnen. Meine Kollegin (KV der anderen 2. Klasse) ist dafür, der Leiter ist auch begeistert, jetzt hoffe ich auf die Konferenz :). Thema wird Literatur für Jugendliche (10 - 14 Jahre) sein. Geplant ist es als Leseprojekt, das dann auch bis zur 4. Klasse weitergeführt wird.

Suureal:
oh!     

Das klingt toll!!!
Wenn du was brauchst, wie z.B. spezielle Leaflets und so weiter, melde dich!

Hexenoma:
gratuliere - bravo!
das ist eh grad das alter, in dem die meisten buben aufhören zu lesen ~ lt. einem bericht in Ö1.
ich wünsche dem projekt alles gute

72pizzi:

--- Zitat von: mysticcat am 20. Oktober 2009, 07:19:13 ---Ich werde den Titel dann noch editieren (am Donnerstag Abend), wenn es so weit ist. Ich möchte eine nicht öffentliche (oder nur am Tag der offenen Tür öffentliche) OBCZ im 5. Stock des Schulgebäudes eröffnen. Meine Kollegin (KV der anderen 2. Klasse) ist dafür, der Leiter ist auch begeistert, jetzt hoffe ich auf die Konferenz :). Thema wird Literatur für Jugendliche (10 - 14 Jahre) sein. Geplant ist es als Leseprojekt, das dann auch bis zur 4. Klasse weitergeführt wird.

--- Ende Zitat ---

d.h. du wirst dann Bücher für dieses Alter gern annehmen?

mysticcat:
Danke für all die lieben Wünsche :) ich freue mich schon darauf, und hoffe, dass es dann auch gut angenommen wird.

--- Zitat von: 72pizzi am 20. Oktober 2009, 09:04:10 ---
--- Zitat von: mysticcat am 20. Oktober 2009, 07:19:13 ---Ich werde den Titel dann noch editieren (am Donnerstag Abend), wenn es so weit ist. Ich möchte eine nicht öffentliche (oder nur am Tag der offenen Tür öffentliche) OBCZ im 5. Stock des Schulgebäudes eröffnen. Meine Kollegin (KV der anderen 2. Klasse) ist dafür, der Leiter ist auch begeistert, jetzt hoffe ich auf die Konferenz :). Thema wird Literatur für Jugendliche (10 - 14 Jahre) sein. Geplant ist es als Leseprojekt, das dann auch bis zur 4. Klasse weitergeführt wird.

--- Ende Zitat ---

d.h. du wirst dann Bücher für dieses Alter gern annehmen?

--- Ende Zitat ---

Ja, Bücher für dieses Alter werde ich gerne nehmen - ich hoffe halt, dass auch von den SchülerInnen viel kommt. Einige bekomme ich von der Bibliothek "ausgemistet", wo wir mehrere Exemplare haben oder die mehrfach vorhanden sind bzw. nicht mehr ganz so aktuell. Ich muss halt Donnerstag noch abwarten - ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass jemand etwas dagegen haben wird, aber trotzdem :)

@DL: auch für Leaflets wäre ich sehr dankbar - kopieren kann ich ja in der Schule. Wenn die OBCZ durchgeht, würde ich auch noch gerne einen Projekttag dazu machen ("Was ist Bookcrossing" in der Klasse, die Seite im Computerraum (vorher von den Eltern eine Genehmigung, dass sich die Kinder nach Wunsch einen Account anlegen dürfen) - aber das erst im Dezember oder Jänner, weil im November schon so viel an Projekten ansteht - so lange wird es dann auch noch leider zur Eröffnung dauern. Und dann mal befristet auf das Schuljahr - einfach schauen, wie es angenommen wird. Mein Ziel wäre aber, das fortzuführen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln