Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: https://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Hallo  (Gelesen 8556 mal)

Arnelli

• Groschenheft
  • *
Hallo
« am: 10. April 2017, 17:22:31 »

Hallo aus Brandenburg, einer sehr ländlichen Region in Deutschland. Ich hätte niemals gedacht, dass es mich einmal hier her verschlägt. Ich habe vor kurzem ein Buch in einer Büchertelefonzelle gefunden, in dem eine BCID-Nummer stand und so führte eines zum nächsten und ich habe diese grandiose Idee vom Bookcrossing gefunden :) Ich freue mich riesig, dass es so etwas gibt. Und ich möchte ein Teil davon werden  :klatsch:
Zu mir:
Ich bin Nele, 27 und wohne mit 2 Meerschweinchen in einer kleinen 2 Zimmerwohnung. Zu meinen Hobbys zählen Lesen ;) , aber auch Radfahren, Tennis und gut Essen gehen. Ich liebe es, gutes Essen zu bekommen, denn kochen kann ich leider überhaupt nicht.
Ich bezeichne mich gern als Leseratte, denn meine Wohnung platzt aus allen Nähten wegen der vielen Bücher. Eine Zeit lang habe ich überlegt, ob ich auf eBook umsteige, wegen der Platzmängel, aber hach, was soll ich sagen: Es ist einfach zu schön, ein Buch in der Hand zu halten und nicht ständig auf einen Bildschirm zu starren :)
So, ich glaube, ich habe erst einmal einiges von mir erzählt. Wann immer ihr Fragen habt, schreibt mir :)
LG
Okay? Okay!

ghanescha

• Bibliothek
  • Don`t feed the Troll
Re: Hallo
« Antwort #1 am: 10. April 2017, 20:18:40 »

Hallo Nele , erstmal Willkommen  :cheer:
Weshalb hast du dich im Österreich Forum angemeldet ?
Brandenburg hat eine aktive Bookcrosser Gemeinschaft und auch Treffen, oder bist du dort schon angemeldet ?
Wie ist dein BC Name ?
Hier ist das deutsche Forum:
http://www.bookcrossing.com/forum/14
Liebe Grüße
"You want weapons?! We're in a library!
Books! The greatest weapons in the world!"
Dr. Who

RalfH

• Belletristik
« Antwort #2 am: 10. April 2017, 20:54:11 »

denn meine Wohnung platzt aus allen Nähten wegen der vielen Bücher.
Daran ändert auch Bookcrossing nichts.
In Brandenburg gibt es in Cottbus regelmäßig Treffen. Die organisieren sie dort über eine Facebook Gruppe. Und es gibt immer am 10. eines Monats Treffen in Berlin. Dazu gibt es immer im deutschen Forum einen Faden.
Aber ein Ausflug nach Österreich lohnt sich wegen der netten österreichichen BCler auch!

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #3 am: 10. April 2017, 21:38:51 »

herzlich willkommen, Arnelli!

wie RalfH gschrieben hat ...ein Ausflug nach Österreich lohnt sich wegen der netten österreichichen BCler auch!  und weil wir so nett sind, nehmen wir im österreichischen BC-Forum auch gerne Gäste aus anderen Ländern auf  :)
so weit ich weiß sind BCer aus Deutschland, der Schweiz und aus Frankreich bei uns angemeldet und wir haben alle zusammen hier unseren Spaß  ;D

wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Lesen und mit Bookcrossing!
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Arnelli

• Groschenheft
  • *
« Antwort #4 am: 24. April 2017, 17:29:32 »

Hihi, ich hab gar nicht gesehen, dass es direkt bei mir auch eine Gruppe gibt. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem mal bei euch vorbeischauen :) Immerhin seid ihr hier nett zueinander, das ist nicht in allen Foren und Communities so :) Soll nicht heißen, dass sie Brandenbuirger nicht nett sind, die habe ich einfach nur nicht entdeckt. Ihr seid anscheinend einfacher zu finden :)
Okay? Okay!

priemo

• Bibliothek
« Antwort #5 am: 21. Mai 2017, 11:45:39 »

Herzlich willkommen bei uns im Forum  :welle: :blo: :austria:
Menschen sind wie Bücher. Manche täuschen dich mit dem Umschlag und einige überraschen dich dann mit dem Inhalt. Autor unbekannt

mysticcat

• Biographie
  • **
« Antwort #6 am: 03. November 2017, 12:11:28 »

Spät, aber doch: Auch noch von mir, Mariazellerbahn und Spitzwegerich  :winke:

Seite erstellt in 0.132 Sekunden mit 24 Abfragen.