Bookcrossing > Released & Found

Interesse am Wunschlistenspiel im österreichischen Forum?

(1/1)

rosenblatt:
Ich mache relativ oft beim Wunschlistenspiel mit, weil ich einfach gerne Bücher tausche. Vor kurzem habe ich ein Buch von amans legendi bekommen, die ja auch österreichische Bookcrosserin ist. Da stellte sich uns die Frage, ob das bei uns auch funktionieren würde. Der Nachteil ist die Portohöhe: Bei der österreichischen Post gibt es keine Bücher und Warensendungen, deshalb ist es teurer. Was haltet ihr davon?

eligi:
ich glaub, dass hier das Interesse nicht besonders groß sein wird, weil die Portokosten für einzelne Bücher einfach zu hoch sind
und außerdem wird die Funktion der Wunschliste von vielen gar nicht genutzt

rosenblatt:
wahrscheinlich hast du recht, schade, aber ich werde zumindest beim salzkammerguttreffen schauen, ob ich ein paar bücher finde, da spar ich mir die portokosten.

fannynatalie:
Ich finde den Austausch von Wunschlistenbüchern prinzipiell fein. Aber wir sind hier in Österreich einfach zu wenige, die überhaupt aktiv bei BC mitmachen und zu Treffen kommen. Die Portokosten sind viel zu hoch. Das ärgert mich auch bei unseren Bookringen, die oft per Post reisen.

rosenblatt:
ja schade, deshalb mache ich auch bei Boxen mit. Die österreichische Post ist schuld. :eyes:(aber das darf ich nicht laut sagen)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln