Bookcrossing > Fragen, Fragen, Fragen...
Neue BC.at-Seite: Wiki?
linguistkris:
Danke Sandwood, Du hast meine Probleme vollkommen richtig verstanden. :D
Von der Wiki-Frage völlig abgesehen, ist mir aber der Vorteil von URL-Cloaking im Vergleich zu einer "echten" Weiterleitung nicht so ganz klar. Solange ich über eine "einfache" Adresse wie BC.at.tf in das Forum finden kann, darf doch nach Betreten des Forums ruhig die "echte" URL oben stehen (und das war bei BC.at bzw. web26. ja auch ganz genau so!!) -- wäre ja so auch viel einfacher, deep links zu setzen.
Und wenn wir jemals wieder an die alte Domain kommen, ist das Umleitungsproblem doch genau das gleiche, wenn der Content bei a-z.in bleibt, das macht doch, wenn ich das richtig verstanden habe, für den Moment auch keinen Unterschied? Also, will sagen: BC.at.tf ersetzt BC.at, aber da hätten wir nach Möglichkeit gerne wieder BC.at zurück. Aber a-z.in ersetzt hoststar, und da wollen wir grundsätzlich schon, dass das so bleibt, oder? Also brauchen wir doch eigentlich immer eine Umleitung, wenn ich das richtig verstehe, und da sehe ich den Vorteil vom Cloaking nicht. Erklärst Du mir das noch mal? :anbet:
3komma14:
--- Zitat von: linguistkris am 19. Juli 2009, 17:24:47 ---Von der Wiki-Frage völlig abgesehen, ist mir aber der Vorteil von URL-Cloaking im Vergleich zu einer "echten" Weiterleitung nicht so ganz klar. Solange ich über eine "einfache" Adresse wie BC.at.tf in das Forum finden kann, darf doch nach Betreten des Forums ruhig die "echte" URL oben stehen (und das war bei BC.at bzw. web26. ja auch ganz genau so!!) -- wäre ja so auch viel einfacher, deep links zu setzen.
--- Ende Zitat ---
Der Witz ist, dass die at.tf-Domain kostenlos (!!!!!!!!!!) ist, und deswegen einige Einschränkungen hat. Die versuchen halt, Werbung zu machen, dafür kostet die Domain auch nichts. Ich werd nochmal schauen, ob ich das ändern kann, aber ich fürchte nicht.
--- Zitat ---Und wenn wir jemals wieder an die alte Domain kommen, ist das Umleitungsproblem doch genau das gleiche, wenn der Content bei a-z.in bleibt, das macht doch, wenn ich das richtig verstanden habe, für den Moment auch keinen Unterschied?
--- Ende Zitat ---
Nein, bookcrossing.at ist eine kostenpflichtige Domain und da haben wir die Rechte selbst und können bestimmen, wie die Umleitung vonstatten geht.
Wir hoffen sehr stark, dass wir mittelfristig die bc.at-Domain wieder verwenden können, deswegen wollten wir jetzt keine neue Domain kaufen.
Suureal:
--- Zitat von: 3komma14 am 19. Juli 2009, 19:17:49 ---Nein, bookcrossing.at ist eine kostenpflichtige Domain und da haben wir die Rechte selbst und können bestimmen, wie die Umleitung vonstatten geht.
Wir hoffen sehr stark, dass wir mittelfristig die bc.at-Domain wieder verwenden können, deswegen wollten wir jetzt keine neue Domain kaufen.
--- Ende Zitat ---
Vor allem weil wir ja auf so vielen Labels und in so vielen Büchern für .at Werbung gemacht haben ;D
Sandwood:
Ich habe dieses Thema jetzt mal ins Frage-Forum reinverschoben, da es ja in dem Sinne keine Ankündigung/Neuigkeit ist und deswegen wahrscheinlich besser hier reinpasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln