Bookcrossing > Fragen, Fragen, Fragen...
Was tun mit alten Büchern?
Sandwood:
Neuauflage des alten Threads, weil es eine Frage ist, die immer wieder mal gestellt wird:
Soll man ältere Bücher überhaupt noch bei BookCrossing registrieren? Also Bücher, die ganz offensichtlich bereits mehrere Jahrzehnte auf dem Buckel haben, oder Fach- und Schulliteratur, die inhaltlich schon veraltet ist?
Offizielle Richtlinien gibt es hierzu keine - solange ein Buch nicht schon auseinanderfällt oder wirklich unappetitlich gammlig aussieht, spricht im Grunde nichts dagegen, es zu registrieren und freizulassen. Als solches ist es demnach auch eher eine persönliche Geschmackssache und Diskussionsthema, da es jeder BookCrosser verschieden hält. Gerade für Neulinge und als Hilfe zur Entscheidungsfindung ist es aber sicherlich interessant, hier ein paar verschiedene Meinungen zu dem Thema lesen zu können.
anathema-device:
Hm, ich hab gerade für alte Bücher, von denen ich eher erwartet hätte, dass sie kommentarlos verschwinden würden, schon sehr nette JEs bekommen.
Werd mal stöbern gehen, ob mir welche unterkommen (so als aufmunternde Beispiele). :)
Hier zum Beispiel (Liste wird noch upgedatet):
http://www.bookcrossing.com/journal/6496472
http://www.bookcrossing.com/journal/7108189
fanferlieschen:
ich habe früher alles vercrosst, mich aber dann entschlossen, nur noch bücher freizulassen, die mir selber beim lesen gefallen (oder nicht gefallen - mit begründung) haben, weil ich mit meinem bookshelf meinen geschmack zum ausdruck bringen will und es mir eigentlich unangenehm ist, wenn ein konsalik durch meine hände in die freiheit gerät.
polarwolf:
--- Zitat von: fanferlieschen am 22. Juli 2009, 14:48:15 ---[...] und es mir eigentlich unangenehm ist, wenn ein konsalik durch meine hände in die freiheit gerät.
--- Ende Zitat ---
Der hat eine größere Fangemeinde, als mir lieb ist. :P
ramaryllis:
Mein liebster Neo-BCler interessiert sich z.B. für alte Bücher - kommt natürlich auch auf das Thema an und wie alt das Buch ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln