Bookcrossing > Fragen, Fragen, Fragen...

Was tun mit alten Büchern?

<< < (2/4) > >>

rosenblatt:
ich bekomm oefter so nackenbeisserromane geschenkt oder die konsalik und simmelromane bekomme ich auch immer wieder geschenkt. ueberhaupt, die meisten buecher, die ich geschenkt bekomme, sind von irgendwelchen buchgemeinschaften und da ist die auswahl natuerlich begrenzt.

Suureal:
Ich hab schon einige "Fachliteratur" zur Kindererziehung, Richtiger Umgang, Aufklärung für Teenager und natürlich wie man die Ehe richtig macht  ;D. Ich steh voll auf die, also fallst solche hast, nur her damit  :cheer:

Generell merke ich, dass auch manche meiner alten Bücher, mit voll schirchem Cover und Geruch gefunden werden und gejouralt werden, dann steht zwar meist drin, dass es nicht des Finders Geschmack war, aber die Idee von BookCrossing immer noch rübergekommen ist  :)

Sandwood:
Schade, dass ich das jetzt erst erfahre! Bei mir sind im Laufe der letzten Jahre ein paar wahre Fachliteratur-Schmankerl aus vergangenen Zeiten dabeigewesen, da hätt ich natürlich sehr gerne das eine oder andere für dich aufgehoben.

Ich registriere selber auch immer massig ältere Bücher, teilweise sogar Frakturschrift-Ausgaben. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit eindeutig alten und gebrauchten Büchern, solange mich das Thema interessiert, deswegen finde ich es durchaus auch für Zufallsfinder zumutbar.

teufelchen007:
Ich mag eigentlich keine Beschränkungen bei Büchern, außer natürlich bei ideologischen Propagandamaterial. Ich  hatte eine Deutschprofessorin die sagte: „Man kann alles lesen.“ Wir lasen dann einen Jerry Cotton Schundroman im Unterricht und mussten ihn dann mit irgendetwas Literarischwertvollem vergleichen. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er es lesen will oder doch lieber jemanden anderen finden lässt.

@Diamondlucy: das müsste noch in der Scherbe stehen:http://www.bookcrossing.com/journal/7028327

anathema-device:
Ich hätt ein supernettes Buch aus den 80ern (?) daheim... das sieht beim Durchblättern auf den ersten Blick gar nicht blöd aus. Ist halt was für weibliche Teenager.
http://www.bookcrossing.com/journal/5562560
Interesse, irgendwer?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln