Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: https://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Fragen zum neuen Forum?  (Gelesen 67236 mal)

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
Re: Fragen zum neuen Forum?
« Antwort #30 am: 11. Juli 2009, 19:11:00 »

^^ Ja, die Schriftfarben (z.B. auch für die Signatur) meine ich. Dafür würde mir Dunkelrot noch sehr gefallen, falls das machbar ist, falls nicht, dann macht's aber natürlich auch nix aus. :)
I used to be more awkward – now I am awkward with style - Chris(tine and the Queens)

ghanescha

• Gast
« Antwort #31 am: 11. Juli 2009, 19:29:13 »

Ich schätze, sie meint die Schriftfarben.

nein ich meine die Farben der Seiten?
bei manchen Foren kann man die selber verstellen,
natürlich nicht für alle, nur für sich selber , geht das ?

3komma14

• Lyrik
  • A Bookcrosser is you
« Antwort #32 am: 11. Juli 2009, 20:09:30 »

nein ich meine die Farben der Seiten?
bei manchen Foren kann man die selber verstellen,
natürlich nicht für alle, nur für sich selber , geht das ?

Ich meinte ja auch nicht Dich, sondern RA.
Um die Farben auf der Seite verstellen zu können, müssen wir Themes erstellen. Das kommt, aber das dauert noch.

Schriftfarben: wird wahrscheinlich gehen, da müsst ich mich einlesen. Würd ich aber mit eher niedriger Priorität einstufen.

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
« Antwort #33 am: 11. Juli 2009, 20:11:12 »

Schriftfarben: wird wahrscheinlich gehen, da müsst ich mich einlesen. Würd ich aber mit eher niedriger Priorität einstufen.

Danke - natürlich wäre das eher von niedrigerer Priorität, wollt' halt nur mal generell fragen.
I used to be more awkward – now I am awkward with style - Chris(tine and the Queens)

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #34 am: 11. Juli 2009, 21:54:48 »

kann man den die Farben hier wechseln?

Wenn alles erledigt ist, schau ich mir das an, vorher sind andere Dinge wichtiger  :dunno:
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
Re:Fragen zum neuen Forum?
« Antwort #35 am: 14. Juli 2009, 11:53:29 »

Ich freu mich zwar über die 42-Rubrik (;)), aber ich vermisse "Komplett Dada"...
"Blödeln" (etc.) klingt zwar auch schön sinnlos, aber nicht so pseudo-intellektuell. ;)

polarwolf

• Roman
  • *
  • Nur echt mit 42 Zähnen.
« Antwort #36 am: 14. Juli 2009, 11:57:36 »

Hallo zusammen,
habe gerade entdeckt, dass Ihr auf der Homepage, die Besucher einlädt (Seite "FAQ" und (noch) auch Seite "Downloads") ohne Anmeldung direkt Fragen im Forum zu stellen. Nun ich will ja nicht kleinlich sein, aber soweit ich gesehen habe (fliege nämlich ab und an raus und merke es nicht), ist einem Gast ein Post ohne Anmeldung nicht erlaubt.
Außer ich habe etwas übersehen, dann dürft Ihr diesen Post getrost übersehen.  :D
»Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.«
Autor unbekannt

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #37 am: 14. Juli 2009, 12:01:57 »

Der Text ist vorerst noch behelfsmässig, ist meine Schuld, weil ich noch keinen gscheiten gebastelt habe. ;)

Aber stimmt. Gäste können nur lesen, nicht schreiben, wenn sie nicht angemeldet sind.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #38 am: 14. Juli 2009, 20:05:33 »

bei den smilies seh ich nur bei den ersten 16 was sie darstellen sollen 
warum nicht bei den übrigen?  :dunno:
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #39 am: 14. Juli 2009, 20:08:16 »

bei den smilies seh ich nur bei den ersten 16 was sie darstellen sollen 
warum nicht bei den übrigen?  :dunno:

Geh in dein Profil in Design und Layout und wähle beim Smilie Set Forum default. Das sollte das ändern.  :)

Ich weiß, dass bei den Smilies irgendwo ein Wurm drin ist, nur wo er sich grad durchfrisst ist noch nicht so ganz klar.  :dunno:
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

anathema-device

• Lyrik
    • my bookshelf
« Antwort #40 am: 16. Juli 2009, 10:11:53 »

Hmmm... Wie schwer ist denn das, diese nette Funktion "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" bzw. "Anworten auf deine Beiträge" zu basteln bzw. zu integrieren? Soll heißen: Bleibt das denn noch lang so umständlich und unübersichtlich?

Ansonsten GROSSES LOB - man kann eh sehen, dass immer wieder jede Menge Arbeit reingesteckt wird, und ich denke, das wird ein super Forum!!
(....find kein ThumbsUp-Smilie...)

[Anmerkung Sandwood: Sorry, versehentlich auf den "edit"-Button geklickt statt auf "zitieren"...]
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 17:16:48 von Sandwood »

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
« Antwort #41 am: 16. Juli 2009, 17:16:18 »

Hmmm... Wie schwer ist denn das, diese nette Funktion "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch" bzw. "Anworten auf deine Beiträge" zu basteln bzw. zu integrieren?

Features dieser Art müssen meistens auf php-ebene und direkt im Forencode dazugebastelt werden, da gibt es leider nicht immer eine Möglichkeit, sowas schnell mal irgendwie einzuschalten.

Wir sind schon dabei, uns diese ganzen Sachen genauer anzuschauen. Nachdem man am laufenden Forum schlecht einfach mal drauflos experimentieren kann :teufel:, werden manche solcher Änderungen aber wohl noch ein bisschen warten müssen, bis wir ausgelotet haben, was genau möglich ist und wie man es am besten löst.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2009, 18:03:46 von Sandwood »
"Wise and pithy quote." - Famous Person

calendulaa

• Endlich ein neuer
  • Roman
  • *
    • the calendulaa bookshelf
« Antwort #42 am: 16. Juli 2009, 22:17:57 »

Ich find das neue Forum toll  :klatsch: - das deutsche hat mich vollkommen wuki gemacht....

Eine Sache funktioniert bei mir nicht, und zwar das eingeloggt bleiben im Internet-Explorer. Schreiben kann ich nur mit Firefox. Beim Internet-Explorer bekomme ich schon beim 1.x einloggen die Meldung "Passwort falsch" (obwohl es richtig ist) - beim 2. Mal kann ich mich erst einloggen. Dann sehe ich oben meinen Benutzernamen, sobald ich ein Thema aufmache, bin ich wieder als "Gast" da. Will ich mich bei einem bestimmten Thema einloggen, um einen Kommentar zu schreiben, funktioniert das erst beim 2. Mal und ich bin auf der Startseite zum Forum, d.h. ich kann im Internet-Explorer nix schreiben. Mehrmals ausprobiert - im Büro und daheim, immer gleicher Ablauf.....

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #43 am: 16. Juli 2009, 22:46:13 »

Das mit dem eingeloggt bleiben haben wir schon bemerkt und suchen nach einer Lösung. Im Chrome hab ich damit allerdings gar keine Probleme  ;D. Bin immer drin, ohne was :dunno:

Vielleicht mag das Forum den IE einfach nicht?  :lol:

(Ich schreibs auf unsere To-Do Liste)

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #44 am: 17. Juli 2009, 00:02:01 »

das ist jetzt nicht wirklich eine frage, aber bei mir (firefox) sieht das symbol oben im tab (ich weiß nicht, wie das technisch heißt -- also, der kleine ballycumber oben auf dem reiterchen, neben dem namen des threads) ziemlich ausgefranst und schiach aus. ich nehme an, es hat sich nicht besonders gut verkleinern lassen. kann man das ändern?

ausserdem ist es ja ziemlich der gleiche ballycumber wie der von bc.com -- wenn ich nun mehrere tabs offen habe, kann ich nicht auf den ersten blick sehen, wo ich nun gerade dabei war, einen journal entry zu schreiebn, und wo es sich ums forum hadelt. ich würde mich freuen, wenn bc.at wieder anders aussehen würde.
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Abfragen.