Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: https://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Fehler beim Bücher registrieren  (Gelesen 4440 mal)

veggie-marie

• Gast
Fehler beim Bücher registrieren
« am: 15. Juli 2012, 09:15:42 »

Meine Lieben ich grüße euch!

Bei mir ist ein sehr großer Fehler aufgetreten.
Ich habe Auswahlbücher von Readers Digest registriert und
ein Buch wurde mindestens tausend Mal registriert.

Leider ist es unmöglich auch nur ein registriertes Buch zu löschen und dann das....

Bin nicht nur ärgerlich sondern mittelmäßig verzweifelt.

Ist das euch schon einmal passiert.
Liebe Grüße und alles Schöne.
M.M.

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
Re: Fehler beim Bücher registrieren
« Antwort #1 am: 15. Juli 2012, 12:16:46 »

Keine Panik. :) So ein Schluckauf im System kommt ab und zu mal vor; das ist zwar lästig, aber zum Glück nicht schlimm.
Du meinst Deine Armee von "McCullough, Colleen: Die Ladies von Missalonghi. - Byrne, Robert: Der Tunnel. - Gies, Miep /Gold, Alison L: Meine Zeit mit Anne Frank", nehme ich an? So viele habe ich wirklich noch nie gesehen.

Das beste ist, wenn man einfach aufhört zu registrieren und wartet, bis die Datenbank sich ausgesponnen hat, wenn einem sowas passiert. Im Nachhinein, wenn dann alles wieder tut wie es soll, lassen sich die Fehler dann meistens wieder problemlos beheben.
In so einer Großenordnung habe ich so einen Datenbank-Hickser allerdings wirklich noch nie gesehen: 1100 "Doppelte" sind wirklich krass. (Mir selber ist es nie mit mehr als einer handvoll Einträgen passiert.) 

Zu den Reparaturvorschlägen: Ich rate immer davon ab, Bücher zu löschen -- die BCID-Nummer ist dann einfach futsch und kann nie wieder neu vergeben werden, und das ist dann halt schon schade (und die Zahlen werden immer länger :p).
Mein Alternativ-Vorschlag: die Einträge verändern und die Nummern für andere Bücher vergeben. Über "edit book details" (wie auch immer das auf Deutsch heißen mag) kannst Du dann Deinen Eintrag für jedes einzelne Readers Digest mit einem anderen Buch überschreiben.
Sollten Deine Einträge aus irgendeinem Grund nicht editierbar (oder auch löschbar) sein (das kommt ab und zu und ganz selten auch mal vor), dann kann Dir in jedem Fall der "offizielle" Bookcrossing-Support helfen -- da sitzen die Leute, die auch wirlkich in der Datenbank rumspielen können.
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

vegangirlreads

• ♥food should be grown, not born♥
  • Perlen-Reihe
  • veni - vidi - veggie
    • |:::VEGGIETORIA:::|veni-vidi-veggie
Fehler beim Bücher registrieren bei veggie-marie
« Antwort #2 am: 15. Juli 2012, 16:14:55 »

:doh::doh::doh:

vegangirlreads ->:schimpf:

Tut mir leid für dich veggiemarie, aber bei deinem BC-Eifer, haben wir die 1000 :doh: McCullough, Colleen: Die Ladies von Missalonghi. - Byrne, Robert: Der Tunnel. - Gies, Miep /Gold, Alison L: Meine Zeit mit Anne Frank (*ich kanns nicht mehr sehen* :nein:) bald überschrieben.

vegan love, peace and happy crossing, vgr :schimpf:
Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen: http://veggietoria.wordpress.com

“Wer begriffen hat und nicht handelt, hat nicht begriffen.” Laotse
→get involved - go veggie!

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 20 Abfragen.