Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: https://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: E-reader from Thalia  (Gelesen 6490 mal)

Amberkatze

• Comic
  • **
    • Amberkatze's Book Blog
E-reader from Thalia
« am: 08. September 2010, 16:22:14 »

Couldn't afford a Kindle...Thalia made their own -

http://www.thalia.at/shop/oyo/show/

Anyone going to get one?  Thoughts?

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
Re:E-reader from Thalia
« Antwort #1 am: 09. September 2010, 10:28:15 »

I'm not particularily fond of books in digital format, so I never even looked into the whole eReader thing and can't say much about them.

I guess I prefer my books in the dead tree version. Not because I hate trees, but because reading longer texts on the computer or any other similar digital device is kind of tiring IMO.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

3komma14

• Lyrik
  • A Bookcrosser is you
« Antwort #2 am: 09. September 2010, 10:55:44 »

I prefer my books in the dead tree version.

;D  ;D  ;D

linguistkris

• Ausgewandert
  • Lyrik
  • Demanded Carrots
« Antwort #3 am: 09. September 2010, 13:01:44 »

I'm all with Sandwood, the only pseudo-ebook I own is a "100 classics" compilation for Nintendo DS.  :P

I believe Diamondlucy may be the person most into e-readers here.
1. The world is full of fascinating problems waiting to be solved.
2. No problem should ever have to be solved twice.
3. Boredom and drudgery are evil.
4. Freedom is good.
5. Attitude is no substitute for competence.

Suureal

• The Diamond
  • Lyrik
  • Retired bookcrosser.
    • My Bookshelf
« Antwort #4 am: 09. September 2010, 18:15:51 »

Ich hab zwar keinen E-Reader, weil ich die für zu teuer finde, und viel zu einseitig, kannst ja nix machen damit außer lesen.

PDA all the way!  ;D

Ich hab mir einen 6 Jahre alten PDA von Acer zugelegt, für weniger als 40€, und da ist ein neuer Akku inkludiert, damit kann ich wesentlich mehr machen als nur ebooks lesen. Was mich etwas stört ist, dass nirgends steht welche Art von ebook der alles lesen kann, es gibt ja so viele, und nur wenige Programme, die die alle konvertieren können  ;D
*Political Correctness - the belief that one can pick up a turd by the clean end.*

Ina_aus_Wien

• Comic
  • **
« Antwort #5 am: 08. Juni 2011, 10:56:23 »

Ich dachte eigentlich auch immer, dass E-reader nix für mich sind, da ich meine Bücher viel zu sehr liebe, um sie gegen ein elektronisches Kastl zu tauschen.
Aber wie das so ist, irgendwann hat so ein Ding auch den Weg in meine Hände gefunden und mittlerweile liebe ich ihn heiß. Ich find ihn vor allem praktisch, da ich viel unterwegs bin und jetzt hat mein Reisegepäck wesentlich weniger Gewicht und ich hab trotzdem immer eine Auswahl an Büchern mit und kann lesen, wonach mir gerade ist. Außerdem hat es mir immer um die Bücher leidgetan, wenn sie Ecken und so bekommen haben.
Für die Augen liest es sich übrigens wie ein "echtes" Buch. Es flimmert nicht und macht die Augen auch nicht müde. Dadurch dass das Display keine Hintergrundbeleuchtung hat, braucht man also auch immer eine Lichtquelle um zu lesen.

Nichtsdestotrotz: abgelöst sind meine Bücher natürlich nicht durch den E-Reader, meine Regale sind noch immer voll und ich werde auch weiterhin die richtigen Bücher lesen  :thumb:

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 21 Abfragen.