Sprache und Literatur > Dialekt, Hochdeutsch und andere Fremdsprachen
Sag mir, wo die Lektoren sind? (Der Fehler-Thread)
Sandwood:
Hier rein mit lustigen oder peinlichen Fehlern aus Büchern - seltsame Rechtschreibung, dubiose Übersetzungen, Tippfehler, ... - damit wir uns dann kollektiv darüber wundern können, wo da die Lektoren waren. ;)
anathema-device:
Oh, danke für die Wiedererweckung des Threads! :-*
(Nachdem ich ja gestern schon arg dran denken mußte... ;))
Sandwood:
Ich hab auch daran denken müssen. ;) Deswegen darf den Auftakt auch gleich der Herr Hohlbein machen mit dem einen Buch, das ich letztens mal angeblättert habe:
"[...] denn sein Gesicht wurde fast vollkommen von einer klobigen Fernsehkamera verdeckt, deren Objekt direkt auf Michael gerichtet war."
So viel technisches Wissen braucht man doch ehrlich nicht, um den Unterschied zwischen einem Objekt und einem Objektiv zu kennen? (Oder bin ich wieder mal nur viel zu pingelig?)
72pizzi:
--- Zitat von: Sandwood am 13. August 2009, 09:26:08 ---Ich hab auch daran denken müssen. ;) Deswegen darf den Auftakt auch gleich der Herr Hohlbein machen mit dem einen Buch, das ich letztens mal angeblättert habe:
"[...] denn sein Gesicht wurde fast vollkommen von einer klobigen Fernsehkamera verdeckt, deren Objekt direkt auf Michael gerichtet war."
So viel technisches Wissen braucht man doch ehrlich nicht, um den Unterschied zwischen einem Objekt und einem Objektiv zu kennen? (Oder bin ich wieder mal nur viel zu pingelig?)
--- Ende Zitat ---
hm Hohlbein,
und nein du bist nicht zu pingelig ;D
Suureal:
Dem Hohlbein sollte verboten werden zu schreiben, in seiner Muttersprache, vom Übersetzen gar nicht zu reden :teufel:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln