wow, ekorren! gut gebrüllt & dabei ins schwarze getroffen (um meine metaphern mal ordentlich durcheinanderzuwerfen). einige wenige obczs funktionieren hervorragend, aber nicht wenige sind wirklich "ausgelagerte dachböden", bei denen ich als bookcrosser mir ein gutes gewissen abholen darf, meine babies nicht mehr bei mir privat verstauben zu lassen und doch nicht dem riskanten leben in der wahren wildnis ausgesetzt zu haben, aber wo sie in wirklichkeit kaum eine größere chance haben, von einem willigen leser aufgesammelt zu werden, als wenn sie noch auf in meinem keller oder speicher verstaubten.
gerade jetzt, wo ich mich aus meinem (zweit)heimatlichen bc-mekka entfernt habe (und noch nicht getraut, mich in das neu bezogene zu stürzen), stelle ich mir zum ersten mal seit langer zeit wieder die frage, wie viel spaß es mir macht und wie gut es wohl funktioniert, bc wieder als solo-operation zu betreiben, komplett mit richtigen wild releases, wo doch die nächsten obczs und bücherschränke 20 oder 30 minuten mit öpnv entfernt sind.