Bookcrossing > BookCrossing aktiv

Wir pfeifen auf die Portoerhöhung: BC-Büchertaxi oder Paketangebote

<< < (42/43) > >>

eligi:
da ja BC-Treffen dzt nicht stattfinden und unser beliebtes "Büchertaxi" daher auch ins Wasser fällt, bietet sich für den Bücherversand in Österreich die Paketmarke an
https://www.post.at/p/a/paketmarke

um 3,90 lassen sich eine Menge Bücher verschicken  :)
nur die Schachtelgröße (PM 45 = Längste und kürzeste Seite des Pakets sind in Summe max. 45 cm) ist wichtig, keine Gewichtsbeschränkung (naja, maximal sind 31,5 kg möglich  ;D)

vor ein paar Wochen hab ich es erstmals ausprobiert,
hab mir eine passende Schachtel gesucht und bis auf den letzten Zentimeter angefüllt,
das Porto hat sich ausgezahlt, denk ich!

bald schick ich wieder so ein Paket auf die Reise  ;)

fannynatalie:
Endlich mal ein sinnvolles Angebot von der Post! Sonst ärgere ich mich immer, wenn sie fragen "langsam oder schnell".

eligi:
hat wieder geklappt  :)
12 Bücher hab ich reingepackt, am Montag bei der Post-Selbstbedienung eingeworfen und am Donnerstag ist das Packerl angekommen
dafür sind die 3,90 gut investiert, denk ich  :D

fannynatalie:

--- Zitat von: eligi am 11. Februar 2021, 23:15:26 ---hat wieder geklappt  :)
12 Bücher hab ich reingepackt, am Montag bei der Post-Selbstbedienung eingeworfen und am Donnerstag ist das Packerl angekommen
dafür sind die 3,90 gut investiert, denk ich  :D

--- Ende Zitat ---

Herzlichen Dank für die schöne Büchersendung! Ich habe eine große Freude.

eligi:
in so ein Postpaket mit online-Paketmarke um 3,90 mit der Schachtelgröße PM 45 (= Längste und kürzeste Seite des Pakets sind in Summe max. 45 cm) geht ganz schön viel rein

wenn diese Maße aber nicht passen oder wenn ein Hermes-shop günstiger liegt als eine Poststelle
dann gibts auch https://www.myhermes.at/privatkunden/sendung-aufgeben/online-paketschein-erzeugen/
Größe S - 50 (Längste und kürzeste Seite des Pakets sind in Summe max. 50 cm) um 4,-

gilt alles für den Versand in Ö

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln