Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: https://bcat.a-z.in/forum

Autor Thema: Schöne und besuchenswerte Buchhandlungen  (Gelesen 37367 mal)

ghanescha

• Gast
Schöne und besuchenswerte Buchhandlungen
« am: 24. Februar 2013, 10:22:52 »

gestern hat mir meine Freundin wieder eine Ladung Zeitungsauschnitte zugesteckt, die ich gerade sichte...

ein Ausschnitt aus dem Börsenblatt hat den Titel

Das schöne Lächeln der Anna Jeller

sie gilt als individuell, unverwechselbar , geistreich
Anna Jeller hat ihr Buchhandlung in Wien zu einer literarischen Instituion gemacht.

Die Buchhandlung ist in der Magarethenstrasse ?

Kennt ihr die ?

Sokrates

• Perlen-Reihe
  • „2x2 = Grün“ (Heinz v Förster)
    • Sokrates
Re: Schöne und besuchenswerte Buchhandlungen
« Antwort #1 am: 04. März 2013, 21:31:44 »

Ja, Anna Jeller und ihr Laden sind eine Wucht,
wenn jemand in den 7. kommt, kann ich auch die BH Posch sehr empfehlen (Lerchenfelder Strasse 91–93, 1070 Wien), ganz anders, klein, mit einer noch einmaligen Stimmung  :klatsch:
Hunger entwickelt Diebe
Überfluß auch

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #2 am: 04. März 2013, 21:36:09 »

@ghanescha
da haben wir ja bei nächsten gemeinsamen Wienbesuch wieder ein paar neue Ziele  :)
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #3 am: 05. März 2013, 13:28:55 »

mir gefällt in Graz diese kleine Buchhandlung, wo man sich den Kopf an der Decke zum Teil stößt...
nur weiß ich nicht, wie sie heißt...
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

fannynatalie

• Lexikon
« Antwort #4 am: 05. März 2013, 18:56:23 »

Buchhandlung Leporello in 1010 Wien, Singerstr. 7 / Ecke Churhausgasse bzw. im Burgtheater. Frau Schöberl hat mir schon viele Bücher für Bookcrossing zur Verfügung gestellt.
http://www.leporello.at/
http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Leporello-1090

eligi

• ist katzophil
  • Administrator
  • Bibliothek
« Antwort #5 am: 05. März 2013, 22:14:46 »

Buchhandlung Leporello in 1010 Wien, Singerstr. 7 / Ecke Churhausgasse bzw. im Burgtheater. Frau Schöberl hat mir schon viele Bücher für Bookcrossing zur Verfügung gestellt.
http://www.leporello.at/
http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Leporello-1090
da war ich sogar schon mal ;)
sweet up your life with bookcrossing!
seit 2004 :-)

Sokrates

• Perlen-Reihe
  • „2x2 = Grün“ (Heinz v Förster)
    • Sokrates
« Antwort #6 am: 06. März 2013, 09:21:07 »

kommt auf meine Vorhabensliste, danke  :winke:
Hunger entwickelt Diebe
Überfluß auch

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #7 am: 06. März 2013, 10:22:52 »

mir gefällt in Graz diese kleine Buchhandlung, wo man sich den Kopf an der Decke zum Teil stößt...

Die hinten beim Mehlplatz, oder? Das ist die 'Bücherstube'. Ich muss gestehen ich war dort erst einmal drin, war aber auch begeistert. Hab damals leider nichts kaufen können, aber ich muss dringend bald mal wieder hin. :)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #8 am: 06. März 2013, 11:53:58 »

Die hinten beim Mehlplatz, oder? Das ist die 'Bücherstube'. Ich muss gestehen ich war dort erst einmal drin, war aber auch begeistert. Hab damals leider nichts kaufen können, aber ich muss dringend bald mal wieder hin. :)

Genau, Bücherstube!
Die Auswahl ist zwar nicht gerade groß, aber wie soviele Bücher auf so kleinem Raum Platz finden, hat mich echt beeindruckt. Außerdem sind sie dort sehr nett und bestellen gerne gewünschte Titel  ;)
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #9 am: 06. März 2013, 12:33:29 »

Ich find ja grad das Stöbern so schön. Wenn ich genau weiß was ich will muss ich nicht unbedingt in ein Buchgeschäft gehen...da bin ich leider meistens so, dass ich eher über Amazon bestelle. Aber einfach mal zum Durchschauen und überraschen lassen...und wenn's dann noch klein und verwinkelt ist, um so besser. :)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

Iorghu

• Comic
  • **
« Antwort #10 am: 06. März 2013, 12:49:04 »

Genau, Bücherstube!
Die Auswahl ist zwar nicht gerade groß, aber wie soviele Bücher auf so kleinem Raum Platz finden, hat mich echt beeindruckt. Außerdem sind sie dort sehr nett und bestellen gerne gewünschte Titel  ;)

Die Bücherstube am Mehlplatz ist sogar meine Lieblingsbuchhandlung in Graz. Wahrscheinlich, weil's dort soviele Handke Bücher gibt, und mir dort schon mal Schokolade geschenk wurde.

In Graz gibt es aber auch noch andere sehr nette Buchhandlungen:
- Den Büchersegler am Lendkai. Die jüngste Buchhandlung, die ich kenne. Dort gibt es unter anderem eine sehr gute Auswahl an Kinderbüchern. Empfehlenswert wenn ein Kingergeburts- oder Weihnachtsgeschenk gesucht wird.
- Zwei Buchhandlungen, die mit gebrauchten Büchern handeln, kenne ich auch noch. Eine in der Glacistraße 25 und die andere in der Münzgrabenstraße 15. Diese beiden entsprechen dem Bild einer Buchhandlung, wie ich es mir bei den, in den Büchern Good Omens und The End of Mr. Y erwähnten, Buchhandlungen gemacht habe.

War jetzt aber auch schon länger nicht mehr in einer Buchhandlung. Die Bücher der Themenbuchverlosung werden wahrscheinlich noch mindestens ein bis zwei Monate ausreichen, aber vielleicht werde ich einfach so mal wieder heinenstöbern.

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
« Antwort #11 am: 06. März 2013, 13:45:08 »

Von Anna Jeller hab ich schon öfter gehört, da muß ich mal hinschau'n wenn ich in Wien bin.

(Guter Thread, übrigens! :) )
I used to be more awkward – now I am awkward with style - Chris(tine and the Queens)

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
« Antwort #12 am: 06. März 2013, 13:46:49 »

Die wär mir noch gar nie aufgefallen - wo genau is die denn..?
I used to be more awkward – now I am awkward with style - Chris(tine and the Queens)

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #13 am: 06. März 2013, 16:07:35 »

Gut versteckt...kennst du die Herzl? Da ist sie mehr oder weniger gegenüber. Sonst...vom Schubert aus Richtung Westen, am Aiola vorbei und dann links (und ev. nochmal ein bisschen links). Oder...einfach die Prokopigasse 16 suchen.

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
« Antwort #14 am: 06. März 2013, 18:51:32 »

ah, ich denk ich weiß wo du meinst - merci :)

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 24 Abfragen.