mir gefällt in Graz diese kleine Buchhandlung, wo man sich den Kopf an der Decke zum Teil stößt...
nur weiß ich nicht, wie sie heißt...
Die hinten beim Mehlplatz, oder? Das ist die 'Bücherstube'. Ich muss gestehen ich war dort erst einmal drin, war aber auch begeistert. Hab damals leider nichts kaufen können, aber ich muss dringend bald mal wieder hin.
Genau, Bücherstube!
Die Auswahl ist zwar nicht gerade groß, aber wie soviele Bücher auf so kleinem Raum Platz finden, hat mich echt beeindruckt. Außerdem sind sie dort sehr nett und bestellen gerne gewünschte Titel
Die Bücherstube am Mehlplatz ist sogar meine Lieblingsbuchhandlung in Graz. Wahrscheinlich, weil's dort soviele Handke Bücher gibt, und mir dort schon mal Schokolade geschenk wurde.
In Graz gibt es aber auch noch andere sehr nette Buchhandlungen:
- Den Büchersegler am Lendkai. Die jüngste Buchhandlung, die ich kenne. Dort gibt es unter anderem eine sehr gute Auswahl an Kinderbüchern. Empfehlenswert wenn ein Kingergeburts- oder Weihnachtsgeschenk gesucht wird.
- Zwei Buchhandlungen, die mit gebrauchten Büchern handeln, kenne ich auch noch. Eine in der Glacistraße 25 und die andere in der Münzgrabenstraße 15. Diese beiden entsprechen dem Bild einer Buchhandlung, wie ich es mir bei den, in den Büchern Good Omens und The End of Mr. Y erwähnten, Buchhandlungen gemacht habe.
War jetzt aber auch schon länger nicht mehr in einer Buchhandlung. Die Bücher der Themenbuchverlosung werden wahrscheinlich noch mindestens ein bis zwei Monate ausreichen, aber vielleicht werde ich einfach so mal wieder heinenstöbern.