Bookcrossing Forum AT

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Wir empfehlen, mit folgendem Link in das Forum einzusteigen: https://bcat.a-z.in/forum

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 278   Nach unten

Autor Thema: Was liest du gerade?  (Gelesen 533186 mal)

Sandwood

• Administrator
  • Lyrik
  • Admin im Ruhestand
    • BC-Shelf
Re:Was liest du gerade?
« Antwort #855 am: 27. Juli 2011, 11:25:16 »

Bei mir ist grad "Die Handschrift von Saragossa" (Jan Potocki) dran, ein totaler Zufallskauf aus der Bücherramschkiste, der schon seit Jahren unbeachtet im Regal stand und jetzt endlich mal gelesen wird.

Die Hälfte der gut 800 Seiten hab ich schon, und bisher bleibt es spannend: Rahmenhandlung mit vielen eingebetteten Geschichten, die zum Teil selber auch noch in sie eingefügte Erzählungen haben und sich immer wieder mit der Rahmenhandlung verweben. Ein bisschen Geistergeschichte und ein bisschen Abenteuerroman mit Zigeunern, Räubern und Kabbalisten, insgesamt überraschend unterhaltsam und gute Lektüre für zwischendurch.
"Wise and pithy quote." - Famous Person

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #856 am: 27. Juli 2011, 11:32:24 »

...ich les noch immer Embassytown von China Mieville - nachwievor sehr gut, im Detail versteh ich zwar nicht alles, aber das bereitet dem Lesevergnügen keinen Abbruch...  :D
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

elli

• Biographie
  • **
  • bookcrossing: elli94
« Antwort #857 am: 27. Juli 2011, 11:53:30 »

Scherbenpark von Bronsky - wird zum ÜberraschungsRABCK.
Das einzige Problem an dem Buch ist: Es gibt weder Kapitel noch Absätze. Schwer, wenn man mal unterbrechen möchte ..

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #858 am: 28. Juli 2011, 09:59:50 »

Irgendwann diese Woche werd ich wohl hoffentlich endlich den Drachenbeinthron fertigbekommen, und mich Band 2 zuwenden können...ob ich bis Ende des Jahres alle vier durchhaben werde? Jedenfalls nicht bei der bisherigen Geschwindigkeit...
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

elli

• Biographie
  • **
« Antwort #859 am: 28. Juli 2011, 10:02:24 »

Heute im Zug werde ich die Anna-Bücher von Fynn anfangen  :klatsch:

EnjaEmmeli

• Belletristik
« Antwort #860 am: 28. Juli 2011, 12:13:37 »

Zur Abwechslung wieder mal ein Krimi ... AVE MARIA http://www.bookcrossing.com/journal/10029834
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten!

72pizzi

• Bibliothek
  • Vale!
    • Myshelf
« Antwort #861 am: 28. Juli 2011, 13:18:59 »

Irgendwann diese Woche werd ich wohl hoffentlich endlich den Drachenbeinthron fertigbekommen, und mich Band 2 zuwenden können...ob ich bis Ende des Jahres alle vier durchhaben werde? Jedenfalls nicht bei der bisherigen Geschwindigkeit...

...du wirst dann sicher schneller lesen - der erste Band zieht sich ein bisschen, das stimmt...

und wie gefällts dir?
Ein guter Tag endet mit einem guten Buch.

Feloris

• Lyrik
  • Glittering Blackness
« Antwort #862 am: 28. Juli 2011, 17:44:46 »

@pizzi: Sagt mein Freund auch...ich hoffe mal drauf. Ich hab im März glaub ich angefangen, das ist irgendwie echt traurig.  :eyes:

Ähm, gefallen...naja, ich lese es auf Deutsch...es gibt glaub ich eine Neuübersetzung, und ich kann nur vermuten, dass die besser sein muss. Ich hab schon was von Tad Williams auf Englisch gelesen, so dezent holprig und eigenartig klingt das doch normalerweise nicht. Vom Plot her...jaaaa, es zieht sich wirklich, und am Anfang konnte ich den Hauptcharakter wirklich nicht ausstehen, aber er macht sich langsam. Es wird langsam alles etwas interessanter. Ich denke wirklich, mit Buch 2 kann ich dann mehr anfangen. Buch 1 hat mich leider bis auf ein paar wenige Stellen eher kaltgelassen, bisher. Vermutlich wird jetzt auf den letzten 150 Seiten schon noch irgendwas aufregendes passieren. ;)
"If you trust in yourself ... and believe in your dreams...and follow your star...you'll still get beaten by people who spent their time working hard and learning things and weren't so lazy." (Miss Tick, The Wee Free Men)

EnjaEmmeli

• Belletristik
« Antwort #863 am: 30. Juli 2011, 20:35:33 »

... und wen wunderts ... schon wieder ein Krimi ... ich kann mich momentan nicht dazu aufraffen was "literarisch wertvolleres" zu lesen *böseENJA*

http://www.bookcrossing.com/journal/10040376
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten!

ghanescha

• Gast
« Antwort #864 am: 31. Juli 2011, 07:54:33 »

http://www.bookcrossing.com/journal/8560883/
wollte ich gerstern freilassen bei der Marbacher Zeitung, aber dann habe ich mich festgelesen, nicht schlecht  :D

elli

• Biographie
  • **
« Antwort #865 am: 01. August 2011, 19:46:51 »

Drei Bücher auf einmal. Ist zwar gaaanz schlecht, aber was solls ..

1) Stephanie und das vorige Leben
2) Gefährliche Geliebte von Murakami
3) Maria, ihm schmeckt's nicht von Weiler

EnjaEmmeli

• Belletristik
« Antwort #866 am: 01. August 2011, 21:04:56 »

ENDLICH mal kein Krimi  :yay: http://www.bookcrossing.com/journal/8646043/ ... die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd

ramaryllis

• Biographie
  • **
  • get out of my garden!
    • my bookshelf
« Antwort #867 am: 01. August 2011, 21:42:56 »

How we survived Communism and even laughed von Slavenka Drakulić (in Prag gekauft und im Zug nach Hause angefangen)
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 21:50:35 von red-amaryllis »
Life is not a box of chocolates - it's more like a jar of Jalapeños: you never know, what you do today may burn your ass tomorrow.

elli

• Biographie
  • **
« Antwort #868 am: 01. August 2011, 22:13:28 »

ENDLICH mal kein Krimi  :yay: http://www.bookcrossing.com/journal/8646043/ ... die Bienenhüterin - Sue Monk Kidd

Wie ist es ? Habe es hier auf Englisch und Deutsch liegen ...

ghanescha

• Gast
« Antwort #869 am: 02. August 2011, 07:42:29 »

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 278   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 21 Abfragen.