Hallo
Diesmal Spiel läuft bereits im deutschen Forum, vielleicht habt ihr ja Lust mit einzusteigen.
http://www.bookcrossing.com/forum/14/495952Angeregt durch diese Aktion
http://www.bookcrossing.com/forum/14/492208, möchte ich nun auch eine Releasekette starten.
Die Regeln: ( abgeguckt und weiter verwendet )
Ich poste hier den ersten Release als Startpunkt. Hat jemand ein passendes Buch, macht er einen Post mit dem Betreff "SNAP!" (ohne Nennung des neuen Buches, damit niemand vorplanen kann!). Das ist wichtig, damit alle wissen, dass der nächste Platz in der Wortschlange nun vergeben ist! Ab diesem Zeitpunkt hat er 24 Stunden Zeit, das Buch freizulassen.
Nach dem Freilassen (oder kurz davor)* postet er oder sie den Release hier als neuen Post mit der Angabe des Titels und dem Link zum Journal. Dann kann wieder geSNAP!pt werden. Und so geht es dann immer weiter.
Ich hatte mir das so vorgestellt:
Spieler #1 postet: RELEASE: Titel (und dann den Link im Beitrag)
Spieler #2 postet: SNAP!
Spieler #2 postet: RELEASE: Titel (und Link im Beitrag), sobald das Buch freigelassen wurde (oder eben kurz davor)
usw. usf.
Anmerkungen:
1. Es zählen nur Titel die eine Stadt, Bundesland, eine Region einen Kontinent, eine Insel oder ein Land beinhalten.
2. Damit es etwas schwerer wird, darf das nächste Buch welches dann freigelassen wird, +/- einen Buchstaben des Alphatest haben. Beispiel Babylon, somit wäre jetzt eins mit A oder C dran.
3. Jeder kann so oft er/sie möchte teilnehmen, eine gezielte Anmeldung gibt es nicht.
4. Einführung des Jokers
- Begriffe die beschreiben, wie man von den einen zum anderen Ort kommt (Weg, Straße, Bürgersteig, Auto, Schiff, Flugzeug, Fahrrad, U -Boot, Flughafen, Hafen, Bahnhof, Zug, Pilot, Fahrer etc.) dürfen als "Joker" genutzt werden, wenn 2 Tage lang kein Snap mit einer passenden Zahl erfolgte. Joker ersetzen nicht den eigentlichen Buchstaben, sondern verlängern den Zeitraum für alle ein passendes Buch zu finden.
5. Bei Fragen/ Anmerkungen gerne melden, ich bin gespannt, wer alles mit dabei ist.