Eien Frage von Bruce auf BookCrossing Central an alle OBCZ - VerwalterInnen:
Ich hatte gestern die Möglichkeit, Bruce gegenüber einige meiner Wünsche zu der Seite zu unterbreiten. Eine davon war es, die OBCZ - Karte direkt auf der Seite zu verwalten, mit der Möglichkeit für die OBCZ VerwalterInnen deren Zone direkt einzutragen, anstatt Netsation damit weiterhin zu belasten.
Wir kamen während unseres Gesprächs auf den Gedanken, zusätzlich eine wiederverwendbare OBCZ zu gestalten, die für Betriebe oder Lokalitäten, die eine OBCZ betreieben, zugeschnitten ist. Die Diskussion verlief sehr lebhaft (jedenfalls von meiner Seite). Ich hatte dazu sehr viele Einfälle, die ich aber nicht gleich bekannt geben möchte, um eine aufkeimende Diskussion hier im Forum nicht im Vorhinein zu beeinflussen. Bruce hat mich im Endeffekt gebeten, euch zu fragen, was ihr darüber denkt und welche Lösung(en) für euch brauchbar wären.
Alles ist möglich (oder auch nicht - ich glaube, das kommt auf eure Ideen an). Was würdet ihr gerne sehen? Wie könnte es für euch funktionieren? Alles vom Design über die Kosten oder was auch immer - es gibt keine Einschränkung für die Diskussion. Bruce hat mich gebeten, euch mitzuteilen, dass wir Kontakt zu talentierten Designern haben und möchte die Möglichkeiten erkunden.
(Ich bringe meine Ideen hier später ein, wenn die Debatte schön läuft)
Alles kann als OBCZ angesehen werden: ein Ständer, Schilder, Regale, ... was auch immer. Als Material kann sich Bruce alles vorstellen, würde aber Wiederverwertetes bevorzugen.
Hilft das?