Grüß euch!
Gerne möchte ich euch heute auf eine Challenge aufmerksam machen. Nur wußte ich nicht so recht in welchen Bereich ich es einstellen sollte. Also habe ich mich hierfür entschieden.
Wie schon der Titel klar macht/klar machen sollte, handelt es sich um eine Challenge, die den Alpengebirgszug TBR verringern sollte.
Der Blog dazu wird dieses Wochenende kreiert und sobald wir genug Teilnehmer haben und der Blog einsatzbereit ist, werde ich euch natürlich auch den Link einstellen.
Start der Challenge ist der
1. Jänner 2010 und sie endet am 31. Dezember 2010. Anmelden kann sich jede/r Interessierte. Die Mindestteilnehmer-Anzahl beträgt
11, die Organisatorinnen (SabinaLorenz, Rianonne und Lightdancer) sind von dieser Anzahl ausgenommen. Sobald es 11 Teilnehmer gibt, wird das Thema für den Jänner bekannt gegeben, damit ihr euch rechtzeitig nach geeigneten Büchern umsehen könnt. Das Thema wird sowohl hier über das Forum, als auch über den Blog bekannt gegeben.
Interessierte, die sich jetzt noch nicht entscheiden wollen, gleich im Jänner in die Challenge einzusteigen, können sich jederzeit im Blog bzw. hier im Forum dafür anmelden, vorausgesetzt die Challenge findet statt.
WICHTIG: Im Blog ist eine Registrierung notwendig. Bitte dies mit eurem BC-Nick tun, um Verwechslungen zu vermeiden. Sollte sich jemand gar nicht im Blog zurechtfinden, dann wendet euch bitte an eine der Organisatorinnen. Wir tragen dann gerne für euch die Bücher in die Liste ein.
ZielSo viele Bücher wie möglich vom Mount TBR abbauen. Am besten Bücher, die vor dem Jahr 2010 auf TBR gesetzt wurden. Für alle, die keine Bücher haben, die schon solange auf ihrem Shelf lagern, gilt, dass sie auch Bücher aus dem Jahre 2010 lesen dürfen, nach folgender Regel: Es muss immer das älteste TBR genommen werden.
Am Ende des Jahres wird der Teilnehmer mit den meist gelesenen Büchern belohnt. Womit? Laßt euch überraschen!
Regelwerk:1.) Die Regeln stehen nicht zur Diskussion. Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
2.) Es gelten keine Ringe, Rays, Boxen, Audiobooks
3.) Es wird zum/zu den Monatsthema/themen gelesen
4.) Die zur Challenge gelesenen Bücher sind im Blog (Link erfolgt noch) einzutragen, wobei keine abgebrochenen und auch keine aussortierten Bücher
gelten. Auch Bücher, die nicht zum Thema passen und nebenbei gelesen wurden, gelten nicht.
5.) Jedes gelesene Buch bringt 1 Punkt. Für nicht fertig gelesene bzw. abgebrochene Bücher gibt es keine Punkte.
6.) Der/Diejenige, der/die am Ende des Monats die meisten Bücher gelesen hat, bestimmt das Thema für den nächsten Monat. Dieses wird mittels PM an
einen der Organisatorinnen übermittelt. Bei Punktegleichstand mehrerer Teilnehmer entscheidet das Los, wer das Thema bestimmen darf.
7.) Jeder Monatsgewinner, darf nur einmal im Jahr ein Thema stellen.
8.) Die Organisatorinnen überprüfen die im Blog angeführten Bücher und behalten sich vor, die Punktevergabe entsprechend der Regeln zu verringern.
9.) Die Bücher werden bis zum vorletzten Tag des Monats gezählt, da es eine gewisse Zeit braucht, die Überprüfungen durchzuführen.
10.) Für die Challenge gelesene Bücher sollten (wenn möglich! Da es zeitweise mit IE Probleme gibt) das dafür zur Verfügung gestellte Bildchen im Journal
tragen, welches im Blog vorzufinden sein wird und ihr von dort auf euren PC speichern könnt.
11.)
HABT SPASS DABEI!!!!!Nun hoffen wir auf euer Interesse und das sich doch einige von euch dabei anmelden werden.